Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 19.03.2007, 14:51 Uhr

kenne es so wie mamaj (ot)

Tipps wurden ja genug gegeben, wichtig ist nur das die, die nicht zu den "vergesslichen" gehören und alles dabei haben, nicht mitbestraft werden.

(Wie etwa bei dem Vorschlag alles theoretisch an der Tafel durchzuspielen).

Ich hatte mal einen Lehrer der war es auch leid das wir wieder und wieder unsere Arbeitsmaterialien vergessen haben. Wir haben uns alle gemeinsam überlegt wie wir uns da eine "Gedächtnisstütze" bauene können. DAs hatte nicht viel Zeit in Anspruch genommen, war wichtig und wir haben es alle begriffen :-)) Weiß nicht mehr was dabei rauskam: Auf die Hand gekritzelt oder sowas.

Heutzutage wär das wohl ein Post-it auf einen Gegenstand kleben den man garantiert zu Hause in die Hand nimmt: Auf's Handy kleben oder einer schickt dem anderen eine SMS oder sowas... :-),
Telefonlawine usw.

Also:
- Gedächtnisstütze beschließen
- wer es dann nicht dabei hat muss skizzieren, nacharbeiten, wenn das auch vergessen wird: benoten.

Mehr kannst Du nicht tun, hast ja genug verschoben.
Ich hab auch zu den Schlampern gehört, musste mir dann einen Zettel an meinen Haustürschlüssel klemmen und hab dann daheim gleich das Zeug in den Ranzen getan, für den nächsten Tag.

Das sind kleine Hilfen auch wenns normalerweise selbstverständlich ohne gehen sollte. Wir haben das damals aber gerne angenommen.

Viel Erfolg und vielleicht haben's ja alle dabei morgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.