Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 02.06.2020, 15:09 Uhr

vielleicht darf er word mit diktierfunktion nutzen?

frag doch mal ob er was schriftlich zu machen ist, dass eventuell ins word diktieren darf und dann ausgedruckt abgeben kann?
ist zwar auch nicht so optimal und natürlich mathe geht eben nicht. aber wenn ihr word habt dann schau mal da nach, da ist oben so ein diktierbutton, funkioniert eigentlich ganz gut und vielleicht hat er ja auch spaß daran? so könnte er sich auch im moment ein wenig die zeit vertreiben und ich würde das der lehrerin vorschlagen, weil wen du für ihn schreibst, könnte sie ja meinen, dass du das alles ausfomuliert hast etc. und beim word diktieren ist es doch so, wie er es sich denkt und da ist der unteschied vielleicht noch besser zu erkennen?
war nur so ein vorschlag.
mein jüngster jetzt in der 5 klasse hat da gerade power point für sich entdeckt für referate und er diktiert das auch, so macht es ihm einfach viel mehr spaß was für die schule zu tun ;).

lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.