Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaron am 14.05.2020, 11:51 Uhr

Abschlussfeier 4. Klasse

Hallo,

wie handhabt iht denn den Abschied der 4. Klässler aus der Grundschule? WIr versuchen gerade auszuloten was möglich ist. Leider zeigt sich die Schule nicht sehr kooperativ und möchte überhaupt nichts machen. Wir Eltern finden es aber wichtig den Kindern den Abschluß eines Meilensteins unter den gegeben Bedingungen möglich zu machen.
Daher: wie macht ihr das? Was plant ihr, was ist möglich? Für Anregungen, Ideen, Diskussion bin ich dankbar. Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Abschlussfeier 4. Klasse

Antwort von Shanalou am 14.05.2020, 14:28 Uhr

Rein rechtlich wird es wohl Stand jetzt, ziemlich schwierig, was zu machen. Ich finde es auch nicht tragisch, nichts zu machen. Bei meinem Sohn waren die meisten froh, dass die Grundschule abgehakt war. Große Abschlussfeiern gab es erst ein zwei Jahrgänge später. Hat mir nicht gefehlt. Und wie schon geschrieben, rechtlich wird es eher nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier 4. Klasse

Antwort von pauline-maus am 15.05.2020, 8:53 Uhr

das ist sehr heikel für die schule ,dafür verantwortung zu übernehmen.
feiernde ausgeassene kinder kann man schlecht an die geade geltenden reglen fesseln .

ihr habt nur die möglichkeit , dass privat zu organisieren , mehr wird nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier 4. Klasse

Antwort von mams am 15.05.2020, 23:03 Uhr

die schule wird nichts organisieren, weil sie nichts organisieren darf. allerhöchstens eine versammlung mit abstand auf dem schulhof bei gutem wetter, die rektorin hält eine rede und das war´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier 4. Klasse

Antwort von MartiSmarti am 16.05.2020, 11:47 Uhr

Ich würde auch etwas Privat Organisieren.
Vl auch für jedes Kind ein kleines Geschenk zum Abschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschlussfeier der 4. Klasse

Hallo, was ist bei Euch so geplant, bzw. plant ihr schon? Wir sind in der Klasse schon fleissig dabei, für meinen Geschmack ist alles viel zu viel. Zu viel Geschenke, zu viele Aufführungen,zu viele Ideen etc. Habe direkt schon ein paar Termin vergessen. Ich Schussel:) Es ...

von Maxikid 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Abschlussfeier und Geburtstag

Hatte ja weiter unten schon wegen dem Abschiedsgeschenk fuer die Lehrer gepostet. Von der betreffenden Mutter habe ich nichts mehr gehoert. Beteiligen werden wir uns nicht. Gestern hat Kind mitbekommen, wie 2 andere Lehrerinnen negativ ueber mich gesprochen haben. Bin echt ...

von germanit1 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

gestern Abschlussfeier

Und es war soooo schlimm. Die Kinder haben so geweint, die Jungs vor allem. Ich weiß gar nicht, die Lieder waren alle so toll und emotional, da sind einfach Tränen geflossen. Es ist so, dass auch die Führungsriege die Schule verlässt, Rektorin und Konrektor wechseln beide ...

von sojamama 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Abschlussfeier der Grundschule

Hallo, nachdem ich hier immer wieder lese, dass eure Grundschüler von der Schule verabschiedet werden, wollte ich fragen ob es auch eine Schule gibt in der das nicht der Fall ist....oder ist unsere die Einzige? Leider ist es hier nicht üblich, die Grundschüler zu ...

von jumanu 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Abschlussfeier - Was würdet ihr tun ?

Der Elternrat der 4. Klasse plant Abschlussfeier... Klassenstärke ca. 20 Schüler... im Endeffekt wurde ein Zettel mit 2 Auswahlmöglichkeiten rausgegeben... 1. 10 € pro Person beinhalten Grillen und Mietobjekt 2. 160,- € für ein Mietobjekt ohne Essen etc... die meisten ...

von susafi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.