Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra96 am 08.05.2020, 20:29 Uhr

Turnübungen in der 4. Klasse

Hallo

Mein Kind soll im Homeschooling Turnübungen machen, die sie auch im Sportunterricht lernen, z.B. Rad schlagen und Brücke vom Boden.
Müssen euere Kinder in der 4. Klasse auch solche Übungen vor allem eine richtige Brücke machen?

MfG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von IngeA am 09.05.2020, 11:27 Uhr

Was ist an Brücke oder Rad jetzt so dramatisch? Wir haben das früher auf der Wiese gemacht.

Meine Tochter ist schon 12, also nicht mehr Grundschule. Deren Aufträge waren allgemeiner, es waren eher Vorschläge: jonglieren lernen, Seilspringen, Rad fahren, Laufen, Treppenlaufen etc.

Die Kinder sollen ein "Sporttagebuch" führen wo sie ihre Sportlichen Aktivitäten eintragen. Wie lange und was.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von MartiSmarti am 10.05.2020, 20:32 Uhr

Nein haben solche Übungen nicht bekommen.
Mein Sohn würde das auch garnicht hin bekommen.

Ich gebe meinen Kindern selber Turn Übungen, meiner Tochter 1 Klasse Zb auch Rad und Brücke, Bogengang usw
Meinem Sohn andere Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von Anna3Mama am 11.05.2020, 7:26 Uhr

Für meine Mädels ist Rad und Bogengang kein Problem seit sie 6, 7 Jahre sind. Mein Sohn wird das im Leben nie hinbekommen... ist eben unterschiedlich.

Nimm es als Vorschlag zum Üben, probier es, falls es nur an der Übung liegt, könnte es ja klappen. Wenn das "nie" was wird und zur Qual wird, dann würd ich orgend was anderes nettes machen (lassen). Hauptsache Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.05.2020, 13:40 Uhr

Radschlagen hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gekonnt...

ansonsten wüsste ich nichts was dagegen spricht die Übungen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.