Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 03.06.2020, 17:30 Uhr

So, habe jetzt Material bekommen

Ich schreib jetzt mal, was ich machen würde bzw in der GS gemacht hätte.

1. Ich hätte auf Diktat geschrieben.
2. Sobald klar wäre, dass das Kind den Stoff kann, hätte ich die weiteren Übungsblätter bearbeitet.
Ggf vorher Kopien machen, damit er in den Sommerferien ohne Druck noch etwas wiederholen und aufarbeiten kann.

Mir wäre wichtig, dass das Kind den Stoff begriffen hat. Das Wiederholen kann dann in Ruhe passieren. Und bevor ich Stress mit der Lehrkraft habe, erledige ich das dann halt. Wäre mir komplett egal. Das mit dem Schreiben würde ich schriftlich darlegen und mir vom Kinderarzt attestieren lassen. Also, dass dein Sohn halt nicht die Mengen selbst schreiben kann.

Zum Glück hatten wir nie solche Lehrerinnen. Als meine Tochter mal 2 Wochen krank war, hat sie verboten, etwas zuhause neu zu lernen. Sie hat in einer Woche mit der Förderlehrkraft der Klasse den Stoff nachgeholt. Dafür war ich sehr dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.