Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 06.06.2020, 18:42 Uhr

Wieso hat er kein Attest?

Weil der Arzt meint er könne zur Schule. Und zwar direkt von Anfang an.
Aber das habe ich überhaupt nicht eingesehen. Grade die ersten 10 (?) Tage hatte er noch viel zu starke Schmerzen.

Da ja klar war das er erst kurz bevor die Ferien starten erst wieder zur Schule gehen wird, wollte ich halt switchen. Also Sommerferien und Schule quasi tauschen.
Dann hätten wir in den Sommerfest alles ruhig und Vernünftig nachholen können, statt jetzt so nen Stress zu haben.
Denn gerade die erste Woche hätte er auch mündlich nichts machen können. Hinterher hinken würde er ja so oder so. Sind jetzt halt nur ein paar Tage mehr geworden.


YouTube und co wäre hier gar nicht möglich da er keinen Zugang zum Internet hat.
Die Lehrerin hat auch keine Sprechzeiten. Homeschoolig ist ja nun schon seit 3 Wochen rum.


Naja, wir haben jetzt schon drei Tage was machen können. Wörter schreiben geht gar nicht, ist mit dem steifen Handgelenk einfach zu unleserlich. Aber zahlen gehen gut. Also schreibt er Mathe selber und Deutsch/Sachkunde ist teilweise mündlich, teilweise schreibe ich nach seinem Diktat und teilweise markieren wir.
So klappt es ganz gut. Allerdings halt nur langsam.
Aber es klappt halt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.