Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra96 am 08.05.2020, 20:21 Uhr

Turnübungen in der 4. Klasse

Hallo

Mein Kind soll im Homeschooling Turnübungen machen, die sie auch im Sportunterricht lernen, z.B. Rad schlagen und Brücke vom Boden.
Müssen euere Kinder in der 4. Klasse auch solche �bungen vor allem eine richtige Brücke machen?

MfG Sandra

 
8 Antworten:

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von SanBo am 08.05.2020, 20:28 Uhr

Mein Sohn bedauert, dass er für Sport keine Homeschooling Aufgaben bekommt, er hätte das gerne. Wobei Brücke, Radschlag finde ich nur mit entsprechend Matte o.ä. ok, da kann man nicht von ausgehen, dass jeder zu Hause so ausgestattet ist. Aber andere Übungen kann man durchaus in der Wohnung durchführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von pauline-maus am 09.05.2020, 12:36 Uhr

nunja radschlagen ist nun keine zauberei, das solte man schn im kindergarten können, brücke genauso.
ich sehe da kein problem ,ausser das kind ist körperlich eingeschränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von sandra96 am 09.05.2020, 21:22 Uhr

Das Rückwärtsbiegen bei der Brücke finde ich schon heftig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von pauline-maus am 09.05.2020, 22:05 Uhr

Echt? Dann sollte die Beweglichkeit trainiert werden, das ist ja der Sinn der Übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von IngeA am 10.05.2020, 17:50 Uhr

Brücke kann ich noch (47 Jahre)
Das ist ja keine Dauerbelastung wie bei Kunstturnerinnen und solange dein Kind keinen Rückenschaden an der Wirbelsäule hat, wird es davon auch keinen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von MartiSmarti am 10.05.2020, 20:35 Uhr

Das das ein Kind im Kindergarten schon können sollte halte ich für sehr weit her geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von pauline-maus am 10.05.2020, 21:55 Uhr

Dann sollt auch ihr euch wohl mehr bewegen...Brücke ist keine hexenkunst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von MartiSmarti am 10.05.2020, 22:17 Uhr

Bei uns muss sich keiner mehr bewegen
Die sind Sportlich genug.

Bis auf meinen großen der ist da aber ausgenommen.

Dennoch finde ich deinen Satz im Kindergarten sollten sie das können ob Rad oder Brücke sehr verallgemeinert.
Ich kenne Zb viele Kindergarten Kinder die kein Rad können oder Brücke, dafür andere Sachen.
Vor allem das Alter im Kindergarten schon breit gefächert ist, bei uns Zb von 2,5j bis 6j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.