Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Land_und_Kueste am 28.06.2021, 21:03 Uhr

Update

Als erstes vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Also, in dem Schreiben stand nicht ob es ein Angebot ist was man annehmen kann oder nicht, sondern klang verpflichtend. Schulbücher etc. sind in den Kosten nicht enthalten. Es geht hier lediglich um Material zum Schreiben etc..

Die Rektorin hat mir mittlerweile geantwortet und geschrieben das dies ein Angebot sei das vom Schulelternrat gefordert wurde. Sie schrieb das ich unsere Sachen benutzen kann. Das hat mich gefreut. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl das die Aktion wirklich freiwillig ist sondern eher das wer nicht will den lassen wir, da wir das nicht durchsetzen können. Ich warte dann mal auf die Liste was wir brauchen an Büchern etc. (Die wären in den 75 Euro nicht enthalten gewesen).

Die anderen, höheren Klassen bekommen weiter eine Liste mit dem was gebraucht wird. Habe heute grad eine Liste für das 1. Kind bekommen.

Aber ich kann mir schon vorstellen warum die Schule diese Tüten einführt, da habt Ihr sicher recht das es Für manche einfacher ist und und die Lehrer entspannter sind weil sie nicht hinterher laufen müssen.

Danke für Euer Feedback!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.