Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 25.06.2021, 12:00 Uhr

Schule führt Kaufzwang ein

Das kenne ich auch noch aus der Grundschulzeit von meinen. Das wurde erst in der weiterführende Schule wichtig, da kam es dann viel seltener vor dass mal was spezielles gekauft werden musste und man hatte dann die Möglichkeiten z.B. einen besonderen Taschenrechner klassenweise zu bestellen. War dann auch als Sammelbestellung preiswerter als wenn wir ihn selber gekauft hätten.
Aber ich weiß auch noch, man brauchte den speziellen Stift, Pinsel in den Stärken, Hefte in allen Farben und Mappen in allen möglichen Farben. Bitte nur Pappmappen oder eben nur Plastikmappen. Bin in der Stadt durch mehrere Läden gelaufen um alles zusammen zu bekommen.
Und wenn ich dachte, dass ich zwei Jahre später die übrig gebliebene rote Mappe für das jüngere Kind nehmen konnte, vergiss es. Da wurde dann etwas anderes verlangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.