Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lianamien am 01.06.2021, 12:55 Uhr

Muss immer noch getestet werden?

Hallo zusammen,

bei uns sind diese Woche noch Ferien. Am 07. Juni geht es dann wieder los. Leider habe ich gar keine Informationen bekommen was die Testpflicht angeht. Wir haben jetzt eine Inzidenz unter 50. Müssen die Kinder jetzt trotzdem noch jeden zweiten Tag einen Schnelltest in der Schule machen? Ich dachte das dies vielleicht entfällt. Wir wohnen in Bayern.

Danke für die Hilfe...

 
10 Antworten:

Re: Muss immer noch getestet werden?

Antwort von Baerchie90 am 01.06.2021, 13:13 Uhr

Hier in Schleswig Holstein muss noch 2x die Woche getestet werden, trotz Inzidenz von unter 10 in unserem Kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss immer noch getestet werden?

Antwort von Itzy am 01.06.2021, 16:39 Uhr

Hier ist seit gestern wieder Präsenz (NRW, Kreis unter 30), das testen bleibt aber. Genau wie Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss immer noch getestet werden?

Antwort von IngeA am 01.06.2021, 18:27 Uhr

In Bayern bleibt die Testpflicht bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss immer noch getestet werden?

Antwort von Häsle am 02.06.2021, 7:46 Uhr

In Bayern bleiben Tests und Masken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar! Ist auch richtig so. Wobei 2x die Woche

Antwort von kleinegelbedrachen am 02.06.2021, 10:12 Uhr

zu wenig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss immer noch getestet werden?

Antwort von sunnydani am 02.06.2021, 11:13 Uhr

Bei uns in Ö wird nach wie vor dreimal in der Woche getestet.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar! Ist auch richtig so. Wobei 2x die Woche

Antwort von Häsle am 02.06.2021, 11:42 Uhr

Wer damit nicht einverstanden ist (egal ob er die Tests für übertrieben oder zu unsicher hält) darf im schönen Bayern sein Kind einfach daheim lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle: und im schönen NRW ist die Präsenzpflicht nicht ausgesetzt

Antwort von kleinegelbedrachen am 02.06.2021, 14:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kgd

Antwort von tolles-timing am 03.06.2021, 6:57 Uhr

Im schönen NRW darfst du dein Kind jeden Tag zum Bürgertest fahren, wenn du das möchtest. Wo ist denn dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und im schönen S-H

Antwort von HSVMarie am 03.06.2021, 8:32 Uhr

darf man sein Kind auch von der Präsenz befreien, aber dass sollte im Zeugnis tatsächlich als entschuldigte Fehltage aufgelistet werden! Erst nach erheblichen Protesten und Artikeln dazu in der Zeitung ruderte die Bildungsministerin zurück!

Hier wurde in den Osterferien beschlossen, dass bis zu den Sommerferien zweimal die Woche in der Schule getestet wird. Egal wie niedrig die Inzidenz ist. Aktuell haben wir in unserer Stadt eine Inzidenz von 16,2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.