Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 26.06.2021, 7:34 Uhr

Schule führt Kaufzwang ein

Bei uns gab es nur die Liste. Und das finde ich auch gut so, aus einem ganz anderen Aspekt. Mein Sohn hat nämlich einen riesigen Spaß daran, die Sachen mit mir zu besorgen und spielt täglich Schule. Natürlich achten wir darauf, dass alles sorgfältig behandelt wird und dann wieder im Schulranzen verschwindet, damit es beisammen bleibt. Aber hier ist das sehr, sehr wichtig, um die Vorfreude auf die Schule zu fördern!
Da er zu einer anderen Schule muss als seine Freunde, war die Vorfreude nämlich lange sehr getrübt. Nun freut er sich endlich so richtig und ich bin froh, dass wir gemeinsam losziehen dürfen! Sachen ohne konkrete Angabe, welche Marke oder Ausführung gekauft werden sollte, darf er sich selbst aussuchen und identifziert sich doch so viel besser damit, als wenn er eine Tüte bekommt, die alle anderen auch haben. Ich fände es so richtig blöd...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.