Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 25.06.2021, 11:54 Uhr

Schule führt Kaufzwang ein

Ich würde zur Frakion "Schön, wenn es so geregelt wird, muss ich nicht alles selber kaufen" gehören. Ich neige da gerne zur Bequemlichkeit....
Aber ich verstehe auch dass es ärgerlich ist wenn man vieles schon zuhause hat. Ich würde der Schule mitteilen, dass ich die Materialien bereits besorgt habe und dass es doppelt gemoppelt wäre wenn ich die Tüte bestellen würde.

Vielleicht hat man auch, unabhängig vom Umweltaspekt, die Erfahrung gemacht, dass manche Kinder die aufgelisteten Materialen nicht hatten als sie dann gebraucht wurden und ihnen z.B. die Pinsel und der Farbkasten im Unterricht fehlten. Wenn dies zu häufig passiert (bei einem Kind das was vergessen hat kann man sicherlich mal aushelfen) ist es schon ärgerlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.