Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 28.03.2008, 8:44 Uhr

@Reni+Lena & Graupapagei3

Entschuldige bitte, aber so genau wird einem sowas nicht erklärt, aber ich bin schon mal froh das ich es nun auch ohne Hilfe anderer bis dahin geschafft hab, da ich auf die NETTE Lehrerin verzichten kann.
Es werden gewisse Übungen gemacht und danach wird bewertet.
Und was heißt hier denn gleich "Minderbemittelt"?!
Ich versuche ALLES um meiner Tochter zu helfen und auch zu unterstützen, aber wenn man im Therapie-Lern-Zentrum (wo sie dann hin soll 2x/Woche) meint, es bringt nix wirklich mit dem üben, dann werde ich es auch glauben.
Wir lesen jeden Tag, ja, aber Matheaufgaben schafft sie nicht viele.. schon allein weil sie nicht versteht, was sie da machen soll.
Sie ist in der 3.Klasse und sollte eigentlich die Rechenaufgaben im Zahlenbereich bis 20 schon ohne Finger rechnen.
Die 3.Klasse wird sie wiederholen müssen, um nicht die Schranke für das aufholen noch größer werden zu lassen.
Man hätte an unserer Schule (Lehrerin) schon auf die letzte Auswertung reagieren müssen, was aber jedoch nicht geschah.
Und ich hab mir auch schon ne Menge Bücher zugelegt und auch online hab ich mich belesen zum Thema, aber was hilft es mir, wenn ich von dort Übungen bekomme, die ich mit ihr dann machen muss.
Mann will ja auch erstmal noch ganz genau feststellen, wo gerade ihr Stand ist im Zentrum und das werde ich auch abwarten. Wenn andere hier anderer Meinung sind, ist okay, aber ich will nicht falsches anfangen!

"..Weißst Du Dein Problem ist, dass Du immer darauf wartest, dass andere etwas machen. .."
Der Satz ist ja wohl echt der Witz.
Wer außer ich, hab es denn so weit geschafft? Und es können erstmal nur Fachkräfte helfen und uns Unterstützen.
Ich habe nicht gewartet, sondern hab ich alles bisher mögliche versucht und ich zieh das durch.
Die anderen Fächer sind alle okay, nur Deutsch und Mathe. Das sie gleich beides hat, ist zwar selten, richtig, aber sowas gibt es.
UND AUF WAS WARTE ICH DENN???
ICH HANDLE!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.