Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 27.03.2008, 16:26 Uhr

@Graupapagei3

War klar das wieder was kommt.
Aber ich weiß nicht mal wie ich es anfanen soll ihr was beizubringen, wenn sie nicht mal was versteht...wie ich es ihr versuche beizubringen.
Ich bin aber nun soweit, dass ich bald eine LernTherapie mit ihr machen kann und dass ist dann an 2 Nachmittagen in Woche.
Da muss aber mir die Frau Lehrerin auch erstmal eine Bestätigung geben (braucht das Jugendamt für die Kostenübernahme der Therapie) und ob ich die von ihr bekomme, steht noch in den Sternen.
Es ist ja nun entgültig bei meiner tochter bewiesen, dass sie eine Lese/Rechtschreib und dazu noch die Rechenschwäche hat.
Wenn es dann soweit ist, dann erfahre ich auch, wei ich mit ihr üben soll. Dauert wahrscheinlich aber alles noch etwas wurde mir schon gesagt. Bis alles durch ist so ca. in 3 Monaten.
Die 3.Klasse bei der selben Klassenlehrerin werden wir aber veruchen zu vermeiden, denn die hat uns seit dem Eltern/Zeugnis Gespräch 2.Klasse/2.Hj sowas von sitzen lassen, obwohl ich mehrfache Andeutungen gemacht hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.