Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 27.03.2008, 14:27 Uhr

Lernen in den Ferien???

Nein, machen wir nicht und sollen wir auch gar nicht, die Kinder haben Ferien und sollten die auch als solche nutzen. Ich werde sie also dazu anhalten irgendwas zu lernen!
Was vollkommen anderes finde ich, mal im Auto, wie max schrieb, ein paar Aufgaben zu rechnen. Das machen wir oft, immer abwechselnd und dabei kann man auch schön was erklären. Genauso wie sie gerne und oft liest. Sie hat ihren Zugang zu Antolin kurz vor den Ferien bekommen und mir gleich gezeigt, was sie schon alles gemacht hat. Natürlich liest sie jetzt in jeder freien Minute und hat auch schon Bücher bearbeitet. Das macht sie freiwillig und darum auch gerne und ich finde, dabei lernt sie mehr, wie wenn ich mit zu erledigenden Aufgaben winke!
Würde sie nichts machen wollen, würde ich das auch respektieren und jetzt speziell in Eurem Fall, auch nach den Ferien mit der Lehrerin reden!
Gruß von Cat (die auch gerade Urlaub hat und immer total genervt ist, wenn die Kollegen anrufen und was Sinnloses fragen! ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.