Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 25.03.2008, 11:55 Uhr

Kinder lesen hier mit?

Die Frage, die unten leider etwas untergeht, würde mich jetzt aber auch interessieren:

Lasst ihr hier wirklich eure Kinder mitlesen? Was macht das für einen Sinn?

Auf die Idee würde ich nun wirklich nicht kommen.

LG,
Stefanie

 
16 Antworten:

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Graupapagei3 am 25.03.2008, 11:56 Uhr

Nein lasse ich nicht. Ich sehe darin auch keinen Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Tathogo am 25.03.2008, 12:03 Uhr

Häh??

Meine Kinder(10 und 8) interessieren sich erstens ganz sicher nicht für die Themen hier*lol* und zweitens seh ich da auch keinen Sinn drin??!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Eleanamami am 25.03.2008, 12:06 Uhr

Hallo tanja.....stehst du auf J.Juul???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Tathogo am 25.03.2008, 12:17 Uhr

Sollte ich??

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Eleanamami am 25.03.2008, 12:20 Uhr

Nö, nicht zwingend.....( flüster...jeder Erwachsene der mit Kindern zu tun hat, sollte aus meiner Sicht seine Bücher gelesen haben)

Er ist nur im April in Frankfurt und ich fahr auf jeden Fall hin und wollte hören, ob du mit willst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Tathogo am 25.03.2008, 12:29 Uhr

Ach so*lach*..Aber warum flüsterst du?Hier sind doch ganz viele Erwachsene die mit Kindern zu tun haben??*g*

Also ich "steh" eigentlich am meisten auf mein Gefühl-was nicht heisst dass ich nicht offen bin :o)

Wann issn das?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von ajnam75 am 25.03.2008, 12:30 Uhr

nein ich lasse den großen nicht mit lesen, er interessiert sich nicht dafür und ich wüsste auch nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Eleanamami am 25.03.2008, 12:32 Uhr

Am 11.April 20.00 Uhr

Ich flüster, weil es eine ganz provate Meinung ist ;-)))))


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, hier ist alleine...

Antwort von lenamama99 am 25.03.2008, 13:14 Uhr

mein Bereich. Meine Zwerge können auf "ihre" Seiten aber hier das Forum gehört mir.

Deshalb schreibe ich meistens von der Arbeit und nicht abends von zu Hause.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, hier ist alleine...

Antwort von taram am 25.03.2008, 13:43 Uhr

Hallo,

ich lese meiner 10 jährigen so manches lustige Thema vor. z.B. wenn es ums aufräumen geht, wir lachen dann beide und ich drohe dann immer, das nächste mal fliegt auch alles in die Tonne. Oder lustiges aus Kindermund (gibt übrigens auch eine Seite unter "Kindermund") auch das Brigitte-forum mit "der Strang der unperfekten Mutter"
Aber sonst geht sie das Forum hier gar nix an, sie hat ihre eigenen Seiten. Habe bis jetzt auch noch nichts gesperrt, noch kann ich ihr vertrauen.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von TineS am 25.03.2008, 15:28 Uhr

meine foren sind mein bereich und ich kann es nicht ausstehen, wenn einer hinter mir steht und mitliest.

Weder mein Mann noch mein sohn (die anderen können eh noch nicht lesen)

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Pauline04 am 25.03.2008, 17:11 Uhr

Dto.
Mag ich auch nicht wenn jemand hinter mir steht und liest.

Ist "mein" Forum. Basta.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Karolin am 25.03.2008, 19:20 Uhr

Nein meine lass ich gar nicht an den PC. Weder zum spielen noch zum lesen, sie sind 7 und 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von dhana am 25.03.2008, 19:34 Uhr

Hallo,

mein Sohn liest sicher nicht regelmässig mit - aber es kommt durchaus vor.
Zumindest würde ich das Grundschulforum ihm nicht verweigern - und manchmal findet er manche Beiträge auch lustig oder kennt die Probleme auch.

Er liest auch im Hundeforum ab und zu mit. Find ich auch nicht schlimm.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eleanamami

Antwort von momworking am 25.03.2008, 21:36 Uhr

Hallo du,
wo denn? Und wo hält er noch Vorträge?
Schluchz, ich habe an dem Freitag bis 21 Uhr Montessori-Kurs. So ein Käse...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lesen hier mit?

Antwort von Potter am 26.03.2008, 17:11 Uhr

Meine Kinder interessiert es gar nicht, was hier steht.

Manchmal lese ich ihnen aber Sachen vor, die ich lustig finde.

Zum Beispiel hören meine beiden Teenies oft was aus dem Teen-Forum, weil ich manche Beiträge da echt lustig finde und die auch. :D

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schielen beim Lesen

Hi, mein Sohn, 8, hat mir gerade vorgelesen - und was sehe ich? Er schielt beim Lesen. Kann das die Konzentration sein oder sollte ich mir Sorgen machen? Machen eure Kinder das auch (mache ich das auch *grübel*, hab mich ja auch noch nie beim Lesen ...

von chrispi 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Wie bringt man ein Kind zum Lesen?

Hallo, meine Tochter (fast 8 / 2. Klasse) liebt Geschichten und Bücher. Aber nur, wenn sie sie vorgelesen bekommt! Selber liest sie freiwillig nie, nur ein paar bestimmte Bücher, welches sie auswendig kann, die "liest" sie gern mal Bekannten und Freunden vor um zu zeigen, ...

von prinzesschen 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

wg lesen

Danke für eure Beiträge. Ich werd die Lehrerin mal drauf ansprechen, und wenn ich das nächste Mal bei unserem Arzt bin (am 04.02.) den auch. Und bei meinem nächsten Therapietermin frag ich meine Psychiaterin mal, ob sie solche Tests macht, oder wer das macht und wer die ...

von dunkletaube 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

lesen aber nicht verstehen

Meine Tochter liest Wörter problemlos, die versteht sie auch, aber wenn sie einen Satz liest aus der Hexe Lilli z.B., dann weiss sie eigentlich nicht, was sie gelesen hat. Ist das bei Euren auch so, oder muss ich mir Sorgen machen ?? LG, ...

von Dor 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

unflüssiges Lesen - evtl. Legasthenie?

Also bevor ihr gleich losscheisst, ich würde da evtl. übertreiben und gleich an Legasthenie denken... mein Sohn war 2,5 Jahre bei einer Heilpädagogin weil er nicht reden wollte, war auch 1 Jahr I-Kind im Kindergarten und war 1,5 Jahre bei einer Logopädin, die beim ...

von dunkletaube 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

lesen grrrrr

hallo an alle ich habe ein prob und hoffe mir kann jemand helfen mein groser is seit september in der schule soweit ich weis is er eigenlich ganz gut aber im lesen hat er ganz dolle probleme und ich weis auch keinen rat merh und die lehrerin motz auch schon er kann nicht mal ...

von chaosfamilie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Laut oder leise lesen?????

Hallo, wie ich neulich schon mal geschriieben habe, ist meine 7 jährige (2.Klasse) eine richtige Leseratte, die die Bücher nur so verschlingt. Sie kapiert auch was drin steht und kann es folgegetreu erzählen. Nun ist es so, dass sie von der Schule aus, wieder bei diesem ...

von Reni+Lena 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.