Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.05.2019, 13:18 Uhr

Problematische Klassenzusammensetzung

Na aber wenn es Deinem Kind so schlecht in der Klasse geht, vielleicht gibts ja eine Chance, dass sie die Klasse wechselt?
Da würde ich mal diesen Weg versuchen. Schulleitung, Schulsozialarbeit, vl. sogar den KiA mal mit ins Boot holen?

Zumindest wenn sie es absehbar nicht schafft, in der Klasse zurecht zu kommen.

Dass ein Kind auch mal heult, weil viele in der Klasse so doof/wild ... sind und die liebsten Klassenkameraden jetzt weg sind ist ja ganz normal. Wenn sie in einigen Tagen /Wochen wieder fröhlich in die Schule geht bzw auch fröhlich zurückkommt dann kann es für sie ja nicht so schlimm sein.

Wenn der Zustand bleibt, dass sie nicht mehr in die Schule will oder täglich völlig fertig heim kommt, musst Du handeln. Zur Not Schulwechsel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.