Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 16.05.2019, 15:03 Uhr

Klassen neu mischen/zusammenlegen

Ich wäre froh, wenn alles nur an 1-2 Problemkindern liegen würde. Es ist aber leider die gesamte Gruppensituation, die alle an ihre Grenzen bringt.

Elternvertretung ist längst im Boot. Fast alle Eltern schimpfen und verzweifeln an dem Problem. Alle sind langsam ratlos , weil einfach nichts fruchtet. Es sind ja schon so viele Gespräche geführt worden, auch die Schule kämpft ja vergeblich seit über einem Jahr mit diversen Maßnahmen. Das jetzt ist nur der Höhepunkt.
Heute ist ne Konferenz, auf der das Problem zum x-ten Mal wieder auf den Tisch kommt.

Vor einigen Jahren wurde es an der Schule im Übergang 3.-4. Klasse aus vergleichbarem Grund mal gemacht, habe ich jetzt erfahren. Nach Eingewöhnung waren damals wohl alle sehr zufrieden.

Ich glaube, es ist in diesem Fall einfach wichtig, dass die Jungs nicht mehr alle zusammen sind und es ein besseres Gleichgewicht Jungen u Mädchen gibt.
Wenn man jetzt einzelne rausnehmen würde, dürfte das wenig bringen und vor allem darf die Klasse dann so nicht mehr existieren, weil zu wenig Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.