Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.05.2019, 11:00 Uhr

Klassen neu mischen/zusammenlegen

muss die Schule, wenn die Schülerzahl in den Klassen dazu Anlass gibt. Das MUSS die Schule, es ist nicht ihre Entscheidung, ob sie es macht oder nicht.
Das, was du anstrebst, muss die Schule auf keinen Fall. Und ohne zwingenden Grund, wird eine Schule nicht mehrere Klassen neu mischen, um einige Störenfriede zu "beruhigen". 1 Kind in eine andere Klasse und noch eines in die wiederum andere Klasse gibt es schon mal - aber bestimmt nicht komplett neue Durchmischung.
Wenn ihr als Eltern der Schüler besagter Chaos-Klasse etwas verändern wollt, dann redet noch mal mit der Schulleitung. Aber das reicht dann eben nicht, wenn 1 Elternteil oder 2 es ganz schlimm finden und der Rest sagt "naja, muss man halt durch".
Nützt das alles nichts, musst du dich halt fragen, was dir wichtiger ist - das dein Kind in einer Schule mit seinen Freunden bleiben kann oder das es in einer anderen Schule seine Fähigkeiten voll ausschöpfen kann und die Freunde eben nur noch nach der Schule besuchen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.