Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.05.2019, 18:11 Uhr

Problematische Klassenzusammensetzung

Also möchtest du, das die Klassen neu gemischt werden, damit es eine bessere Verteilung der Störenfriede gibt und diese dadurch evt. weniger stören?
Grundsätzlich können Klassen neu gemischt werden, wenn zB in einer Klasse nur noch 18 Schüler sind, in der beiden anderen aber 26.
Du kannst natürlich auch aus den von dir genannten Gründen eine Mischung anregen - ich bin mir aber sicher, dass die Eltern der anderen Klassen sich vehement wehren werden. Warum sollten ihre Kinder jetzt darunter leiden, dass Lehrer x seine Klasse nicht in den Griff bekommt? So zumindest wird die Argumentation sein.
Das 4 Mädchen zurückgestuft werden - kann aber eben auch daran liegen, dass sie eben noch nicht so weit sind. Du wirst es schwer haben nachzuweisen, dass dies nur an den Zuständen liegt.
Gibt es Sozialarbeiter/Pädagogen an eurer Schule? Welche Maßnahmen wurden denn bis jetzt ergriffen? Was sagt die Schulleitung dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.