Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.05.2019, 20:58 Uhr

Problematische Klassenzusammensetzung

Die Schule versucht seit über einem Jahr, die Klasse in den Griff zu bekommen. Die kann man doch nicht komplett abschreiben. Der Klassenlehrer ist erfahren und war anfangs zuversichtlich. Das ist er jetzt nicht mehr.

Ich betrachte die Kinder der Schule, die klassenübergreifend befreundet sind, als Gemeinschaft und nicht nur die einzelnen Klassen. Und wenn die Zusammensetzung so nicht funktioniert, dann sollte daran gedreht werden. Die Klassen stehen nicht in Stein gemeißelt und auch nicht als Solokämpfer da, ala "was interessiert das Elend anderer". Soll da doch ein Kind nach dem anderen wegbrechen.

Ja, meine Tochter ist in der Klasse. Und nein, ich nehme sie nicht aus der Schule des Stadtteils und von sämtlichen Freunden weg.
Der Jahrgang über denen, musste zB neu sortiert werden, weil aus 3 Klassen 2 gemacht wurden. Da wurden Eltern auch nicht gefragt, das wird beschlossen. Sowas machen Schulen aus Personalspargründen, wenn Klassen unter 17 Kinder schrumpfen. Ist der Grund wichtiger?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.