Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.05.2019, 21:47 Uhr

Problematische Klassenzusammensetzung

Ich habe das bisher auch immer als gute Übung betrachtet, aber es wird einfach immer heftiger und jetzt reicht es einfach langsam. Ich habe mich bisher bei der Schule auch nie beschwert, weil es so lief, und habe drauf vertraut, dass sich das schon einspielen wird.

Ich konnte auch immer abwarten, denn meine Tochter bekommt es ja im Unterricht ganz gut hin, blendet alles um sie rum aus, schulische Leistung ist super. Aber außer ihr sind es jetzt nur noch 3 Mädchen (von denen bei zweien die Fetzen fliegen). Sie will jetzt nicht mehr hin. Es einfach ein Punkt erreicht. Ich komme gerade aus ihrem Zimmer, weil sie weinte und daher nicht schlafen konnte. Sie fühlt sich jetzt so allein in der Klasse, weil alle "Normalos" raus sind. Die Jungs haben für sich alle den Weg gewählt, in der Gruppe mit Ärger zu machen, als sich raushalten. Einige würden in normaler Umgebung sicher auch in der Spur laufen. Stattdessen fallen die hintenrunter, die mit der Situation schulisch nicht klar kommen.
Wenigstens wird meine Tochter nie zum Ärgern aufs Korn genommen. Ein "Opfer" (der allerdings selbst auch etwas auffällig ist) ist letzten Monat schon in eine andere Klasse gewechselt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.