Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.05.2019, 17:02 Uhr

Klassen neu mischen/zusammenlegen

Ich verstehe dein Ansinnen und den Wunsch, für diese Klasse etwas verbessern zu wollen. Wäre ich aber ein Elternteil aus einer der funktionierenden Klassen würde ich mich absolut dagegen wehren, die Klassengemeinschaft "meiner Klasse" kaputt machen zu lassen, damit es evt. ein paar Störenfriede leichter haben, sich einzugliedern.
Das ist ja so ähnlich wie mit den Wohnvierteln - man möchte eine soziale Durchmischung, damit kein Ghetto entsteht, in dem nur sozial Schwache leben, die dann keine Chance haben, sich gute Vorbilder zu suchen undsoweiterundsofort ... klappt auch nicht, weil: SO sozial bzw. zum eigenen Nachteil oder dem seiner Kinder will eben doch niemand sein. Würdest du freiwillig in ein schlechtes Viertel ziehen, damit die Menschen es dort einfacher haben, sich sozial adäquater zu verhalten? Nein? Dann kannst du die Eltern, die sich mit Händen und Füßen wehren werden, das an einer Schule durchzuziehen, sicher verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.