Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.05.2019, 18:36 Uhr

Problematische Klassenzusammensetzung

Es ist eine Sozialarbeiterin ein Mal die Woche in der Klasse. Seit über einem Jahr sehen alle das Problem, die Schule auch. Neuer Lehrer wurde eingesetzt, Elternbriefe geschrieben, man möge jeweils mit seinem Kind reden, Kind mal aus dem Unterricht genommen, div Motivationsversuche durch den Lehrer, nach den Stunden Selbsteinschätzung der Kinder, ob es gut gelaufen ist usw. Aber nichts hilft. Die Jungen bezeichnen sich als Bande, Stacheln sich immer wieder gegenseitig an. Die Mädels, die jetzt gehen, schafften es nicht, sich von dem Chaos abzugrenzen, sich nur um ihre Sachen zu kümmern, waren abgelenkt. Eine der anderen Klassen hatte letztes Jahr noch 26 Kinder, ich weiß nicht, ob das noch Stand ist.
Aber man kann da ja auch nicht 3 Kinder daraus zur Chaosklasse verurteilen. Das würde ich schlimmer finden, als komplett neu. Zumal das das Problem mit der Gruppendynamik der Jungs nicht löst. Die müssten meiner Meinung nach definitiv auseinander.
Man man, dabei ist das weder eine so genannte "Problemschule" noch ein Problemstadtteil, eher gutbürgerlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.