Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bettina1964 am 02.11.2011, 11:02 Uhr

@MartaHH: Danke...

Ich danke Dir für Deinen Einwand... Du hast viel besser als ich dargestellt, dass es hier nicht um eine Gefälligkeit im eigentlichen Sinne, sondern um die Auslagerung einer Betreuungsleistung geht mit allen Verpflichtungen, die dazugehören. Und in diesem Fall ist der einzige Gewinn oder Vorteil für irgendeine Seite die Ersparnis von 70 Euro im Monat - für eine Familie, der es finanziell definitiv gut geht.

Dementsprechend sollte die gestellte Frage also nicht lauten:

"Tust Du anderen nur einen Gefallen, wenn Du eine Gegenleistung erhältst?"

sondern:

"Bist du nicht bereit, acht Stunden im Monat (25 Minuten Fahrt pro Schultag) zusätzlich zu arbeiten und den erwirtschafteten Gewinn von 70 Euro einer Bekannten zukommen zu lassen, der es finanziell selber sehr gut geht?"


Und die Antwort lautet: nein, dazu bin ich eigentlich nicht bereit.


Liebe Grüße....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.