Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 01.11.2011, 20:06 Uhr

Egoistisch? Oder mein gutes Recht?

Hallo,

mir scheint, du bist wirklich zu gutmütig, wenn du dir ernsthaft Gedanken darüber machst, ob du ihr in welcher Form auch immer entgegenkommen solltest.

Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig, ob du Autobahn fährst bzw. warum du es nicht tust. Der Weg und die Länge tun auch nichts zur Sache, sondern einzig und allein die Tatsache, dass sie von dir unentgeltlich bzw. ohne jede Gegenleistung einen dauerhaften Taxiservice erwartet, den sie im Vorfeld überhaupt nicht mit dir abgesprochen hat - das geht nicht mal unter besten Freundinnen!!!

Wenn du deine Entscheidung wirklich begründen möchtest, könntest du die Versicherungsfrage und den Krankheitsfall anführen - wer soll sich denn kümmern, wenn du mal ausfällst (vielleicht hat sie dafür schon eine andere Mutter eingeplant, die noch nichts von ihrem Glück weiß )?

Aber ganz ehrlich, nach so einer Aktion würde ich mich nicht rechtfertigen und getrost darauf verzichten, dass sie mir beim nächsten Elternstammtisch den Platz freihält...

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.