Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 01.11.2011, 17:44 Uhr

Egoistisch? Oder mein gutes Recht?

huch, hab deinen zweiten Beitrag jetzt erst gelesen.

Zum Thema Autobahnfahren oder nicht (weil das auch hier jemand angesprochen hat als "albern"): Es ist einzig allein deine Sache, ob du Autobahn fährst oder nicht. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Wenn du der Ansicht bist, du willst Autobahnen nicht meiden, dann wirst du Autobahnen benutzen. Vorher nicht.

Diese Bekannten sind übrigens die allerersten, die dir bittere Vorwürfe machen, wenn es auf der Autobahn zu einem Unfall käme. Da kannst du ganz sicher sein.

Dauerhafte Verpflichtungen neben dem Job sind großer Mist. Jeder andere Termin, den du vielleicht zeitlich direkt an die Arbeit anschließend vereinbaren würdest, geht nicht! Weder kannst du kurzerhand dein Kind nehmen und im Sommer schwimmen fahren, noch kannst du kurz zum Arzt - du hast immer ein anderes Kind "an der Backe".

Betreuung "fremder" Kinder ist ein Job! Das erledigen andere Leute für Geld! Warum solltest du das nebenbei machen?

Stell dir nur mal die Situation vor, dass dein Sohn und der andere Junge sich verkrachen (soll im Grundschulalter und auch danach schon mal vorkommen). Es ist ja eben nicht immer FriedeFreudeEierkuchen!

Wenn andere Mütter das anders sehen, dann sollen die das doch machen. Die können sicher noch 5 x die Woche ein anderes Kind mittags mitnehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.