Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 08.04.2020, 6:35 Uhr

Kommunikation /Unterlagen nur über Whatsapp?

Hallo,

ich hatte bis vor 1,5 Jahren überhaupt kein Smartphone. In der Zeit habe ich WhatsApp über meinen Desktop PC genutzt, da ich sonst auch wichtige Infos (ehrenamtliche Tätigkeit) nicht erhalten hätte.

Eine eltern whatsapp Gruppe von unserer Klasse gibt es zwar, aber da sind gar nicht alle Eltern drin. Außerdem dürfen dort z. B. keine Fotos von Ausflügen etc. Verschickt werden.

Wichtige Infos gibt es hier entweder in papierform oder per Email direkt von der Klassenlehrerin, was gerade in der momentanen Situation erstaunlich gut funktioniert.

Warum könnt ihr nicht einfach einen Email Verteiler anlegen? Also WhatsApp als ausschließliche offizielle Info Quelle wäre bei uns gar nicht erlaubt...

Ach so, Infos zu Weihnachtsfeiertag, Ausflügen etc. Kommen schon teilweise auch vom Elternbeirat, aber eben per Mail.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.