Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 11.04.2020, 14:09 Uhr

Kommunikation /Unterlagen nur über Whatsapp?

Hallo, Mal davon abgesehen, dass die Kommunikation schon Mist ist bei euch. War bei einem Kind von mir in der GS genau so, keine telnr. Oder Email der Lehrerin, nur per Zettel alles, weiß nicht wie die das jetzt machen.

Aber dein Kind ist doch erst in der ersten Klasse, wozu brauchst du da detaillierte Aufgaben etc. Schreiben, rechnen, lesen lernen, bissl Sachkunde kriegt man doch leicht selbst hin. Material gibt es massig, wenn du vielleicht die Hefte daheim hast ist es ja noch besser und einfacher.

Soll jetzt keine Kritik sein, würde mich nur interessieren.

Hier übrigens 6. Und 8. Klasse, vor Schulsschließung bekamen sie noch Papier Aufgaben mit, dann Aufgaben elektronisch über eine Cloud, weitere Kommunikation bei Fragen und für Feedback per Telefon, WhatsApp und Email möglich. 6.klasse hat eigens auch noch einen gesonderten Chat mit den Lehrern eingerichtet, also ohne Eltern. Ein Bis zweimal die Woche gemeinsamer Videochat.

Beim großen, der arbeitet nur über die cloud einmal für Woche führt er ein Telefonat mit der Lehrerin.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.