Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 12.04.2020, 1:25 Uhr

Kommunikation /Unterlagen nur über Whatsapp?

Ich finde es schon komisch, dass ihr keinen Kontakt zu anderen Eltern in der Klasse habt. Hat dein Kind sich nie mit Mitschülern verabredet? Ich habe mir dann immer die Telefonnummern der Eltern geben lassen, falls mal irgendein Notfall auftritt und man Kontakt aufnehmen möchte. Und auch dann dort meine Nummer hinterlassen. Das ist hier so üblich. Und mit der Zeit hatte man dann ja auch die Nummern einiger Mitschüler, auch wenn es keine Telefonliste gab.
Und bei meinen Kindern waren auch immer Kinder aus dem Kindergarten mit in den Grundschulklassen deren Kontaktdaten wir aus der Kiga-Zeit schon vorliegen hatten.

Ansonsten sehe ich das aber auch so, dass die Lehrerin sich schon darum kümmern muss, dass ihr Eltern alle Informationen bekommt... Notfalls muss sie euch eben einen Brief schicken bzw euch anrufen... Ich finde, die machten sich das auch einfach...
Offizielle Kommunikation der Schule lief hier nie über whatsapp. Wir bekamen alles per mail, bzw jetzt seit neuestem über die online Platform der Schule. Auch auf der homepage werden immer news veröffentlich. Die Lehrer haben hier alle eine email Adresse, man kann die alle anschreiben..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.