Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 06.04.2020, 11:11 Uhr

Kommunikation /Unterlagen nur über Whatsapp?

Hallo Inmeinemkleinenapfel,

das ist ärgerlich. Ich kann Dir nur schreiben, wie es hier in NS gehandhabt wird: Lehreren ist es untersagt, dienstliche Dinge per Whatsapp zu regeln. Das würde hier bedeuten, dass die ausschließliche Weitergabe von wichtigen Infos über WA nicht erlaubt ist. Dafür gibt es normalerweise Schulserver, z.B. ISERV. Das hat eben vor allem Datenschutzgründe. Ich würde versuchen, da noch einmal nachzuhaken und darum zu bitten, Infos auf den Schulserver zu stellen, so dass Eltern Zugang haben. Passwörter per WA zu versenden, ist geradezu fahrlässig.

Schau doch mal, was für Regeln es dazu in Eurem Bundesland gibt und sprich die Lehrerin noch einmal an, vielleicht auch so netterweise, weil sie sich ja durchaus angreifbar machen, und dann frage sie explizit, welchen Weg Ihr nun gehen könnt, um eine Lösung für das Infoproblem zu bekommen (Name, Kontaktdaten usw.). Ansonsten würde ich schon als letztes Mittel darauf hinweisen, dass Ihr sonst gezwungen seid, das Problem über höhere Instanzen zu lösen.

Viel Erfolg!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.