Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.11.2007, 17:50 Uhr

Kindergeburtstag -

Also erstmal:
My House, My Rules.
Und wer sich nicht dran hält, wird verwarnt, aber irgendwann fliegt man dann auch raus. Unabhängig von Kindergeburtstag oder "nur" Spielnachmittag mit ein oder zwei Freunden: Ich sehe es selbstverständlich als mein Recht an, in meiner Wohnung die Einhaltung meiner Regeln zu erwarten und durchzusetzen.

Aber: Ich habe NOCH NIE ein Kind nach Hause geschickt. Ich glaube auch, daß meine Regeln nicht strenger sind als in den meisten Haushalten mit Kindern. Vielleicht in Details anders, aber nicht grundsätzlich strenger.

Ich war jetzt gerade richtig am Überlegen. Spontan hätte ich jetzt gesagt, daß es bei uns so eine Art "standing agreement" gibt, daß Kinder, die sich nicht an die Regeln halten, notfalls auch nach Hause geschickt werden. Aber ich weiß nicht, woran ich das jetzt fest mache. Ob das irgendwann mal irgendjemand auch gesagt hat, oder ob ich da einfach von mir auf andere schließe, oder wo dieses Gefühl herkommt, daß das erlaubt und sozusagen stillschweigend ausgemacht ist.

Ich würde, ehrlich gesagt, auch ERWARTEN, daß mein Kind nach Hause geschickt wird, wenn es eine Party sprengt. Wieso soll er nicht lernen, daß sowas einfach nicht geht? Daß man sich als Gast nicht aufführen darf wie der letzte Mensch. Ich gehe davon aus, daß er as nicht macht, ich habe auch bisher noch keine schlechte Rückmeldung bekommen, aber WENN er sowas tun würde, würde ich erwarten, daß es Konsequenzen hat.

Hat sie das denn nur Dir gesagt, oder hat sie das allen gesagt?

Ach so, noch was: Diese Sprüche von wegen "ich kann auch 20 Kinder bändigen, dann muß sie das auch können, sie soll sich nicht so anstellen" finde ICH richtig krass. Andere Menschen haben andere Stärken und Schwächen. Und wenn jemand seine Schwächen erkennt und zugibt und TROTZDEM dem Kind zuliebe eine Feier ausrichtet, dann muß man das doch anerkennen und nicht runtermachen - und man sollte es unterstützen, indem man sagt, daß in dem Haushalt diese Mutter der Chef ist und deswegen notfalls auch einen Platzverweis aussprechen darf. Ich finde die Einstellung "sowas muß man schaffen" ganz schön überheblich.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.