Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 21.11.2007, 15:53 Uhr

Kindergeburtstag -

Hallo,
ich finde auch, das man die Situation nicht beurteilen kann, wenn man nicht dabei war. Aber es gibt tatsächlich Kinder, die die ganze Party schmeissen können und wenn es sehr extrem wäre, könnte ich die Mutter verstehen.

Meine Tochter hat bis vor kurzem auch immer ein Mädchen eingeladen, was sagen wir mal "schwierig" ist. Dieses Mädchen ist eine der besten Freundinnen meiner Tochter und sie läd sie trotzdem gerne ein, obwohl selbst meine Tochter sie auf dem Geburstag komisch findet. Sie kann nicht verlieren, man muss immer gesondert auf sie eingehen, sie will immer im Mittelpunkt stehen. Das finde ich zwar anstrengend, aber bei mir persönlich war es nie soweit, das ich sie nach Hause geschickt hätte.

Allerdings weiß ich von der Mutter, das selbst jeder Kindergeburtstag dieses Kindes zu Hause ein Fiasko ist, von daher würde die Mutter mich mit Sicherheit verstehen, wenn es eskalieren würde und ich sie nach Hause schicken würde.

Natürlich ist es nicht einfach als Mutter des "Störenfrieds", aber die Toleranzschwelle ist nun mal bei jedem anders und es kann auch nicht jeder darauf eingehen.

Ich finde es ansich in Ordnung, das die Mutter dir das gesagt hat, denn erst mal kannst du dann vorher mit deinem Sohn reden und dann weiß sie, das jemand zu Hause ist, falls es soweit kommen sollte.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.