Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familie05 am 20.11.2007, 14:25 Uhr

an die aus sachsen kommen

Hallo hab mal ne Frage wie werden die zensuren verteilt irgendwas hatte sich doch geändert unsere GS war bis vor kurzen noch sehr streng mit den Zensuren das heist 100%=1 aber das wurde doch geändert also herabgesezt hat jeman hier ein Plan vor allem was gibt es in Deu bei 17 erhaltene Punkte von erreichbaren 21. Bei 16 erreichten P schreibt die Lehrerin jedesmal 3+ hin hat das aufs gesamt zeugnis irgenwie auswirkung oder ist das nur eine geste fürs Kind .LG

 
6 Antworten:

Re: an die aus sachsen kommen

Antwort von glückskinder am 20.11.2007, 14:40 Uhr

Plus ist die Geste, um zu zeigen, dass sie es fast geschafft hätte, die bessere Note zu bekommen. Ich beachte das Plus bei der Zeugnisnotengebung schon, wenn die Note wackelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskinder

Antwort von Familie05 am 20.11.2007, 14:54 Uhr

Hallo
Du scheinst eine Lehrerin zu wenn ja dann hät ich noch ne kleine Frage .Meine Tochter sitzt hier und ist ein bischen traurig weil sie eben die 3+ bekommen hat ich ihr sagte das es trotzdem super ist als wir nun die Berichtigung machen wollten stellten wir fest das sie nicht 16 P. hat sondern 17 könnte das sein das sie dadurch jetzt ne 2 hätte insgesammt gab es 21 P.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die aus sachsen kommen

Antwort von sonnenschein 110 am 20.11.2007, 15:09 Uhr

In Kl. 2 ist es bei uns in Sachsen so:

100-95% =1
94-80% = 2
79-65% = 3
64-46% = 4
45-25% = 5
24-0% = 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskinder

Antwort von glückskinder am 20.11.2007, 21:38 Uhr

Ja, hielte ich für logisch. Ich gebe ein Plus, wenn dem Kind ein Punkt zur besseren Note fehlt. Auf alle Fälle nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo steht das geschrieben???@sonnenschein 110

Antwort von ClaudiP68 am 20.11.2007, 23:21 Uhr

Hallo!

Kommen aus Leipzig und bei uns gilt 100% = 1, mit 1 Fehler hat man also eine 2. Den genaueren Notenspiegel kenn ich nun auch nicht. Aber ist es allgemeingültig geregelt?? Oder kann das nicht jede Schule handhaben, wie es möchte?

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ClaudiP68

Antwort von Familie05 am 21.11.2007, 7:55 Uhr

Hallo Danke erstmal . Das mit den Punkt werden wir morgen klären haben ja heute Feiertag :) . Aber nach langen suchen hab ich den Zettel gefunden da steht:
1=bis 95%
2=bis 85%
3=bis 65%
4=bis 45%
5=bis 25%
6=weniger als 25% kommen aus Dresden und wurde auch erst mitte sept. neu erfasst vor her war es höcher angesetzt. Sie ist jetzt 3te Klasse Diktate werden anders bewertet
0-1/2 Fehler ist ne 1
1-3 ist ne 2
3,5-6,0 ne 3
6,5-9,0 ne 4
9,5-12 ne 5
ab 12 ne 6.LG

P.S ich hoffe bei euch ist heute schönes Wetter meine Tochter ist bei euch zur Athletik überprüfung im Kanuslalom erst sport und dann noch aufs Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.