Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 20.11.2007, 19:02 Uhr

Adventslektüre gesucht für 2. Klasse

Hallo zusammen. Momentan bin ich etwas planlos. Normalerweise habe ich in der zweiten Klasse immer Wuschelbär oder Vamperl als Klassenlektüre gelesen. Die Bücher sind aber relativ teuer. Jetzt waren die Eltern meiner Klasse dafür lieber zwei preiswertere (max. 4 Euro) zu lesen. Das Angebot dafür ist schon groß, nur finde ich gerade gar nichts, was zur Weihnachtszeit passt. Hat jemand von euch eine Idee (an die Kolleginnen) bzw. an die Eltern, welche Lektüren haben eure Kinder in der Adventszeit gelesen. "Die Herdmanns" ist ja eher was für größere. Mir würden die Olchis ganz gut gefallen, aber passen die zur Weihnachtszeit? Die könnte ich ja dann auch im zweiten Halbjahr hernehmen. Für Tipps bin ich dankbar.

 
9 Antworten:

Re: Adventslektüre gesucht für 2. Klasse

Antwort von Henni am 20.11.2007, 19:10 Uhr

Hallo

also Bücher unter 4 Euro ist doch schwierig, oder? Die Olchis kosten ja auch 7 Euro...es gibt von denen aber auch eins mit weihnachten. Aber wie gesagt: der Preis wird schwer sein!!!

Vamperl finde cih in klasse 2 auch früh, oder?? Ich habe in klasse 2 hanno malt sich eine drachen gelesen..ist aber nciht weihnachtlich.. vorgelsen habe ich "es ist ein elch entsprungen..total lustig, preis mir aber grad unbekannt....


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventslektüre gesucht für 2. Klasse

Antwort von Cella am 20.11.2007, 19:32 Uhr

Hallo,

schau mal beim Verlag

"Hase und Igel" http://www.hase-und-igel.com/

Oder http://www.leseland.de/ mit Suchbegriff Weihnachten

viel Spaß
Cella

P.s. Kannst mich ja als Werber zwecks prämie angeben :-)
Mail oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventslektüre gesucht für 2. Klasse

Antwort von pauline04 am 20.11.2007, 20:54 Uhr

Hinter verschlossenen Fenstern - von Cornelia Funke....

Das ist klasse.

Kostet leider aber 5,95 Euro.
Kriegen Schulen keinen Rabatt?

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doof bin.

Antwort von pauline04 am 20.11.2007, 21:01 Uhr

Bin ich doof!

Heißt: "Hinter verzauberten Fenstern".
Mensch.
Hier der Link:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hinter+verschlossenen+fenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventslektüre gesucht für 2. Klasse

Antwort von krümelliese am 21.11.2007, 7:30 Uhr

Es ist ein Elch entsprungen lesen meine jetzt in der 4. Und kostet 4,95 Euro.
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doof bin.

Antwort von RenateK am 21.11.2007, 8:46 Uhr

Hallo,
das von Pauline vorgeschlagene Hinter verzauberten Fenstern ist wirklich ein ganz tolles Buch und fürs 2. Schuljahr genau richtig.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal dumm frag?

Antwort von Trini am 21.11.2007, 8:59 Uhr

Wenn es jedes Jahr gelesen wird, warum schafft es die Schule nicht im Klassensatz an??

Großsohn hatte alle Lektüre-Bücher geliehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von KH am 21.11.2007, 16:47 Uhr

Eigentlich hatte ich heute morgen ein längeres Posting geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassensatz an Adventbüchern lohnt sich nicht, denn dann

Antwort von KH am 25.11.2007, 10:42 Uhr

kann jedes Schuljahr nur eine Klasse damit lesen. Bei anderen schaut das anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.