Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Päpstin am 21.11.2007, 13:02 Uhr

Gegenfrage:

Du hast also keine Lust dir das wieder androhen zu lassen - das heisst, du willst im Falle einer erneuten Androhung WAS tun? Deinen Sohn von vorneherein nicht zum Geburtstag schicken? Da wäre er sicher traurig und den schwarzen Peter hättest Du.

Besser fände ich, im Vorfeld pauschal mal mit ihm zu reden, vielleicht nach einer Situation wo mehrere Kinder zusammenkommen (Spielplatz oder vielleicht geht er zu einem Sport oder so), so nach dem Motto: Puh, war das jetzt ein Trubel, das ging ja hoch her, aber das ist immer so wenn mehrere aufeinander kommen. Deshalb ist es wichtig, dass sich alle an gewisse Regeln halten, blablabla

Der Mutter würde ich dann allerdings im Falle einer erneuten Androhung freundlich mitgeben, dass sie doch die Durchführung der Kindergeburtstagsfeier einem Profi überlassen soll, wenn sie ein so schwaches Nervenkostüm hat und auch ihr kannst du dann erklären, dass ein Kindergeburtstag eben mal etwas stressiger werden kann weil da viele aufeinander kommen und sich auch mal hochschaukeln. Eine souveräne Mutter sollte das in den Griff bekommen und auch für drei Stunden mal aushalten können.

GvdP xXx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.