Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.06.2019, 17:07 Uhr

Ich kenne jede Menge Menschen, die keine Lust auf Sportwettkämpfe haben,

Nein, natürlich ist Sportunterricht nicht für alle doof, genau so wenig wie Musik- oder Lateinunterricht oder Mathe für alle doof sind.

Ich finde auch nicht, dass die Verallgemeinerung auf meiner Seite liegt. Hier wird immer von "Sport" gesprochen. Tatsache ist doch, dass es, bis heute, nur um bestimmte Disziplinen/Sportarten geht. Natürlich gibt es Leute, die diese mögen, denen diese Spaß machen und die gut darin sind. Das ist schön (ganz ohne Ironie)! Diese Disziplinen sind aber nicht "Sport". Diese Disziplinen können auch Kindern keinen oder wenig Spaß machen, die ansonsten sehr sportlich sind. Und außerdem halte ich diese Sportarten so, wie sie bis heute in der Schule vermittelt werden, auch nicht für geeignet, Kindern, v.a. eher unsportlichen, Spaß an körperlicher Bewegung zu vermitteln. "Meine" Sportart wäre dafür im übrigen auch nicht geeignet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.