Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 21.06.2019, 17:18 Uhr

Re:Kann es sein, dass du ein persönliches Problem mit den BJS/Wettkämpfen hast?

Da hast Du schon recht. Es gibt leider auch Kinder, die in der Schule in vielen Fächern Probleme haben und dann auch bei den Bundesjugendspielen überhaupt nicht abliefern können.
Mir tat es im Herzen leid um diese Kinder und wir haben versucht, immer noch ein bißchen was dazuzumogeln... geworfene 8 Meter waren dann "knapp 10!!"
Das waren dann teilweise Kinder aus sozial schwächeren Familien, bei denen die Mütter auch keinen Wert auf Schulbildung legen, die Kinder natürlich nicht zu Vereinen karren oder das gar bezahlen(können). Diese Kinder strahlten von Kopf bis Fuß aus:"ich kann das sowieso nicht!".
Soll keine Verallgemeinerung sein, nur persönliche Erfahrung.

Dann noch die Kinder, die in allem so mittelprächtig, durchschnittlich sind und sich auch nur so halblebig Mühe geben.
Schon interessant. Denke, die innere Einstellung ist das A und O.... für alles. Aber anderes Thema...

Aber dann gab es eben hier auch die Jungs, die du im Klassenzimmer kaum gebändigt bekommst, die auch in Sport nur eine durchschnittliche Note haben, weil es am Sozialverhalten happert. Die haben dann aber im Sprint alle überholt, warfen den Ball super weit (gut, Hochsprung hab ich nicht gesehen, schätze aber da waren sie auch gut)

An diesem Tag waren sie die Helden und ich hab mich für sie gefreut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.