Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 21.06.2019, 9:53 Uhr

Es gibt doch auch Mathewettbewerbe, wo der Sieger Geschenke und Urkunden bekommt....

Bei uns sind diese Wettbewerbe alle Pflicht, genauso wie BJS....auch immer gut. Kunstwettbewerbe....konnte ich auch nie einen Preis holen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

GS - Abschluss + Geschenke

Hallo zusammen, das 4. GSjahr hat zwar gerade erst begonnen, aber unser Klassenelternsprecher hat uns jetzt schon eingeladen, zu überlegen und zu besprechen, was als besondere Veranstaltung am Schuljahresende gemacht werden soll. Gibt man der Klassenlehrerin ein Geschenk ...

von Streuselchen 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Welche Geschenke darf ein Lehrer einnehmen?

Die Frage steht schon oben. Elternvertreter haben was geplant und sammeln pro Kind 15 Euro. Es sind 22 Kinder in der Klasse, also die Gesamtsumme ist dann schon hoch. Ein Vater aus der Klasse, selbst Lehrer, meinte das ginge nicht und die Lehrerin wird es nicht annehmen ...

von Marianna81 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke oder Kleinigkeiten außer der Reihe

Hallo. Wie läuft das bei euch? Bekommen eure Kinder auch außerhalb der üblichen Festtage (z. B. Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw.) etwas geschenkt? Also Kleinigkeiten ... keine großen Dinge. Was ich z. B. immer unterstütze, wenn ein Kind ankommt und möchte gerne ein ...

von Streuselchen 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke von Mitschülern

Hallo, wollte mal von Euch ein paar Anregungen bekommen. Mein Sohn ist in der ersten Klasse. In seine Klasse geht ein Mädchen, das (so die Erzählungen meines Sohns) eher zu den Außenseitern gehört. Ich kenne die Mutter vom sehen, mehr aber auch nicht (habe auch keine ...

von Zwerg1511 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 8. Geburtstag

Hallo, womit spielen eure Jungs gerne? Suche noch das eine oder andere Geschenk. Lego hat er genug . Ihm selber fällt auch nicht so richtig was ein... Bin gespannt auf eure Antworten. Viele Grüße ...

von SarahV 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für Klassenlehrer?

Ich habe noch nicht mit unserer Elternvertreterin gesprochen, wollte aber so allgemein wissen ob es denn noch üblich ist Klassenlehrern "Abschiedsgeschenke" zu machen? Ich kenne das halt noch von meiner Schulzeit so und auch von der meines Bruders.... dass die Klassenlehrer ...

von Annika06 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kommunion Geschenke an Freundinnen??

Hallo, in diesem Jahr gehen alle Mitschülerinnen und Freundinnen meiner Tochter zur Kommunion. Ich kenne mich hier in der Region und mit den Traditionen nicht aus. Ich habe aber mitbekommen, dass das für die meisten hier ein enorm wichtiges und bedeutsames Ereignis ist, zu ...

von Alema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Erstkommunion, die x-te Geschenkefrage:-)

Mein Sohn hat in 2 Monate seine Erstkommunion. Im Vorjahr hatte meine Nichte, ich schenkte ihr als Patentante ein Armband um ca. 60 Euro. Ich habe ihre Mama gelöchert und keine Auskunft erhalten, deshalb habe ich mal geraten und mich erkundigt was grad IN ist. Heuer hat mein ...

von paula_26 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Wert der Geschenke zu festlichen Anlässen

Mich würde interessieren, was ein Geschenk kosten darf oder angemessen wäre, wenn man zu einem festlichen Anlass eingeladen wurde. Ich spreche von Kommunion, Konfirmation und/oder Jugendweihe. Ich lasse bewusst den Verwandschaftsgrad mal weg. Was ist also angemessen. 20, ...

von Caot 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Wegen Kommunion - habe da mal eine Frage bezüglich der Geschenke

Wir feiern weder Kommunion noch Konfirmation und haben auch sonst wenig mit der Kirch zu tun. zwei Freunde meiner Tochter feiern aber jetzt bald Erstkommunion. Ist das üblich das man da was schenkt? Also ein anderes Mädchen aus der Klasse hat eines eingeladen, da ist ...

von Charlie+Lola 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.