Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.06.2019, 7:41 Uhr

Spaß?????



Ich verstehe, was Du meinst, aber wenn man möchte, dass ALLE Kinder wirklich Spaß an Sport und Bewegung finden, dann müsste man ein völlig anderes Konzept aufstellen, ein viel breiter gefächertes Angebot an Sportarten bieten, durchaus auch sog. Trendsportarten. Die klassische Leichtathletik macht doch nur einem gewissen - ich wage zu behaupten: kleinen Anteil der Kinder und Jugendlichen Spaß - und wenn Weiten/Zeiten gemessen und Punkte zusammengezählt werden, schauen die Kinder/Jugendlichen da natürlich drauf.

Ich persönlich fand Bundesjugendspiele ab einem gewissen Alter einfach nur ätzend. Von Spaß keine Spur! Dabei habe ich eine Zeit lang (fast) Leistungssport gemacht... In einer anderen Sportart, die bei den Bundesjugendspielen und im Schulsport keinerlei Rolle spielt. Ich war also durchaus bewegungsfreudig und durchttainiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Der Spaß an der Schule geht verloren...

Es geht um meine jüngste tocher..2 klasse. Ich merke, dass sie immer mehr den Spaß an der Schule verliert. Die ersten 1,5 jahre war das gar kein Thema. sie kam heim, hat ihre hausaufgaben gemacht, begeistert erzählt, ging gerne in die Schule, nie gejammer. Sie kannte es auch ...

von Reni+Lena 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Erfahrungen mit dem Abo von "Lernen und Fördern mit Spaß"

Hallo zusammen, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Abo? man bekommt 12 Ausgaben für einen Preis von normalerweise jeweils 9,95 €,... am Anfang halt 30% günstiger,... hätte nur gerne gewußt, ob man da viel von nutzen kann oder das eher rausgeschmissenes ...

von kleine030802 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Schreiben mit Spaß und nicht als Strafe

Hallo, mein Sohn hat heute geweint und meinte, Schreiben empfindet er als Strafe, weil es seine KLassenlehrerin oft zur Bestrafung eingesetzt hat und zwar, wenn andere Kinder ungezogen waren. Er ist ein guter Schüler, hat eigentlich keine Probleme, aber er schreibt nicht ...

von laufendemama 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Spaß am Sportunterricht !?

Hallo, bitte ein paar Gedanken zum Sachverhalt; ich bin hin- und hergerissen : Mein 7 Jähriger kam heute verzweifelt aus der Schule : Er muss bis nächste Woche Springseil springen können, sonst darf er eine Woche nicht beim Sportunterricht mitmachen. Im Sportunterricht ...

von Annas Truppe 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.