Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 27.10.2012, 22:29 Uhr

frag doch bitte seine lehrer!!

die müssen doch wissen, wie es am besten klappt.
er ist doch schon auf einer "besonderen" schule mit "besonderem" lernen - wie bringen die lehrer es den kindern denn dort bei?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage an die Lehrerinnen

Meine Tochter ist im 2. Schuljahr. Im ersten Schuljahr wurden vermutlich 4 Tests geschrieben. Den ersten haben die Kinder zur Unterschrift der Eltern mit nachhause gebracht und wieder bei der Lehrerin abgegeben. Es wurden weitere Tests geschrieben (nach den Erzählungen der ...

von Carmar 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gibt es eingentlich eine Regelung wieviel Lehrer

es für eine Schule sein müssen??? Also z.b. 8 Klassen = 8 Lehrer o.ä.? Kann man sowas irgendwo nachlesen/nachfragen? Wir haben gleich Elternabend weil ein (evtl. auch zwei) Lehrer nur noch einen Vertrag bis Anfang 2013 hat und dann nicht ersetzt werden soll. Obwohl bei der ...

von Danie1983 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerwechsel

Und dann hab ich mal gleich noch ne Frage.... Wechseln bei euch die Lehrer auch?Jetzt 2. Klasse....und in der 1. Klasse noch komplett andere Lehrer in Sport, Englisch, Gestalten. Ich hab gedacht das bleibt erstmal so. Ist nur so eine Überlegung von mir ...

von Wunderkind1980 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Eltern schleimen bei Lehrern

Ist es nicht schleimen, wenn eine Mutter Hose der Lehrerin zum Karneval leiht, oder die andere leckeren Kuchen zum Schulanfang bringt, oder Gurke aus eigenem Garten? Das man frische Eier den Lehrern liefert ist ja voll auf der Tagesordnung. Und noch besser die von dem Kuchen ...

von krakowianka 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin krank

Hallo, die Lehrerin unseres Sohnes (2.Klasse Baden-Wü) ist wohl länger krank,ErsatzlehrerIn wurde beantragt. Weiß jemand, wie lange das in der Regel dauert, bis man dann eine neue KlassenlehrerIn hat? Im Moment haben sie gekürzten Unterricht (21 Stunden) und wechselnde ...

von rabe71 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Brauch mal fachlichen Rat - gerne Lehrer oder Leute die sich im Schulwesen aus-

kennen.........es geht um die Schließung unserer Schulbücherei. Von einem auf den anderen Tag zu, am Tag der offenen Tür nicht auf, die Kinder können sich keine Antolin Bücher mal eben ausleihen, Kinder können keine geliehenen Bücher zurückbringen........Eltern die es ...

von Charlie+Lola 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

darf der Lehrer verbieten dass Leitungswasser in der Schule getrunken wird?

Hallo unser Sohn ist in die 3. Kl. gekommen u hat einen neuen Lehrer. Bei der ehem. Lehrerin war es so, dass jeder seine Flasche gefüllt dabei hatte u. wem es nicht reichte der durfte am Wasserhahn nachfüllen. Nun berichtet mein Sohn, der neue Lehrer habe das Nachfüllen am ...

von RR 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin demütigt Schüler - was meint ihr dazu?

Hallo, alle zusammen, ich brauche mal einen Rat. Unsere Tochter ist jetzt in der 3. Klasse. Mit ihrer Klassenlehrerin verstand sie sich schon nach dem 1. Halbjahr Kl 1 nicht mehr. Gut, als Eltern weiss man ja, man kann nicht dauernd in die Parallelklasse wechseln oder sogar ...

von Suse2004 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kommunikation mit Lehrer

Habt ihr Tipps für mich? Die Eltern-Lehrer-Kommunikation gestaltet sich schwierig. Ich möchte mein Kind beim Lernen begleiten, erhalte aber von der Schule bzw. Lehrerin keine genaueren Angaben über den Lernstoff. Bsp.: Das Durchsehen der Hefter gibt keine genauen ...

von Pamo 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kleinigkeit für Lehrerin zum Abschied

Hallo, ich möchte gerne Eure Meinungen zu o.g. Thema hören/lesen. Wir hatten schon das Abschlusspicknick, nach 2 Jahren (1. und 2. Klasse) wird meine Tochter nun eine andere Lehrkraft bekommen. Der Klassenverband, also die Elternsprecher besser gesagt, haben ein ...

von sojamama 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.