Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 22.09.2012, 10:40 Uhr

Lehrerin krank

Hallo,
die Lehrerin unseres Sohnes (2.Klasse Baden-Wü) ist wohl länger krank,ErsatzlehrerIn wurde beantragt. Weiß jemand, wie lange das in der Regel dauert, bis man dann eine neue KlassenlehrerIn hat?
Im Moment haben sie gekürzten Unterricht (21 Stunden) und wechselnde Vertretungslehrer. Habe das Gefühl, mein Sohn kommt damit nicht sooo toll klar.
Lg rabe71

 
6 Antworten:

Re: Lehrerin krank

Antwort von HeikeB1969 am 22.09.2012, 10:57 Uhr

Hallo,

ich kann natürlich nur für uns hier sprechen. Wir hatten innerhalb von 3 Tagen eine Ersatzlehrkraft aus der Mobilen Reserve.
Allerdings kenn ich es auch von einer Freundin, dass mit Vertretungslehrern viel aufgefangen wurde und KEINE Ersatzlehrkraft kam. Das Kind geht in eine größere Schule, wir haben hier nur eine klitzekleine Schule bis zur 4. Klasse und natürlich weniger zur Verfügung stehende Lehrer.

Frag doch mal Euren Klassenelternsprecher - evtl. wissen die schon etwas mehr ?

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin krank

Antwort von Vanessa1704 am 22.09.2012, 12:44 Uhr

So was dauert sehr, sehr lange. Bei uns hat die Vertretung die Vertretung vertreten. Meine Tochter hatte in der 2. Klasse(die Lehrerin war schwanger, man wusste, wann sie nicht mehr kommt!!), 5 Klassenlehrerinnen.Jetzt in der 3. Klasse haben sie wieder eine neue, die die Kinder aber schon kannten(wir hoffen, sie bleibt bis zum Ende der 4. Klasse-träum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh WENN jemand kommt!

Antwort von Henni am 23.09.2012, 9:55 Uhr

Hängt absolut von der Lage der SHcule ab! Hier im tiefsten Schwarzwald kommt dann KEINER im Normalfall, es GIBT da einfach keine mobile reserve oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin krank

Antwort von Miolilo am 23.09.2012, 13:37 Uhr

In Anbetracht dieser Tatsache:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/baden-wuerttemberg-kretschmann-will-lehrerstellen-streichen-a-843705.html

würde ich mal nicht allzu viel erhoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin krank

Antwort von Tathogo am 23.09.2012, 16:49 Uhr

"Weiß jemand, wie lange das in der Regel dauert, bis man dann eine neue KlassenlehrerIn hat?
"
Woher sollen wir das wissen?

Sei froh das Vertretung da ist und in der Regel kommen die Kinder damit besser klar als die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tathogo

Antwort von rabe71 am 23.09.2012, 20:01 Uhr

Hallo,
na es könnte doch eine Regel geben, daß es immer erst eine Vertretung gibt, wenn die Lehrerin so oder so lange krank ist, z.B. Frist von 6,8,9, o.ä. Wochen.Hatte gedacht hier sind vielleicht auch Leute (Lehrerinnen...) die diese Regel dann kennen!
Mein Sohn kommt damit nicht so toll zurecht, sonst würde ich mir keine Gedanken machen, wäre dann halt einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin immer noch krank...

Die Klassenlehrerin meines Sohnes ist immer noch krank. Jetzt schon seit den Faschingsferien.... Sie haben auch immer noch keine feste Ersatzlehrerin. Täglich kommt jemand anderes. Es gibt keine festen Ansprechpartner für die Kinder oder ...

von wickiemama 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Lehrerin

Lehrerin länger krank - was nun?

Temis Lehrerin ist seit einiger Zeit krank und wird es mindestens die nächsten zwei Wochen auch noch bleiben. Eine Springkraft ist derzeit nicht verfügbar. Deswegen wurde Temis Klasse jetzt auf die beiden Parallelklassen aufgeteilt und der Stundenplan um 4 Wochenstunden ...

von +emfut+ 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Lehrerin

Lehrerin schon wieder krank

ich ärger mich gerade.Die Lehrerin ist mal wieder krank.letzte mal vor 4 Wochen.jetzt sinds schon wieder 2 Tage (mal sehen ob sie morgen wieder da ist) Das schlimme daran finde ich das die ganze Klasse total in Mathe hinterher ist.Sodass Sie dann den Stoff wieder anziehen muß, ...

von Aprilscherz2000 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Lehrerin

Lehrerin demütigt Schüler - was meint ihr dazu?

Hallo, alle zusammen, ich brauche mal einen Rat. Unsere Tochter ist jetzt in der 3. Klasse. Mit ihrer Klassenlehrerin verstand sie sich schon nach dem 1. Halbjahr Kl 1 nicht mehr. Gut, als Eltern weiss man ja, man kann nicht dauernd in die Parallelklasse wechseln oder sogar ...

von Suse2004 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Kleinigkeit für Lehrerin zum Abschied

Hallo, ich möchte gerne Eure Meinungen zu o.g. Thema hören/lesen. Wir hatten schon das Abschlusspicknick, nach 2 Jahren (1. und 2. Klasse) wird meine Tochter nun eine andere Lehrkraft bekommen. Der Klassenverband, also die Elternsprecher besser gesagt, haben ein ...

von sojamama 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

aleine im krankenhaus schlafen

hallo Meine Tochter 10 Jahre wurde stationär in die Kinderklinik aufgenommen. Bis jetzt immer wenn sie im kkhaus war (das letzte mal mit 7) war ich immer dabei. Doch dieses mal war alles ganz anders. Mein Mann ist mit ihr am Abend ins kk und sie wollten sie auch gleich ...

von goca 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Dank an Lehrerin

Hallo, ich würde mich gern bei der Klassenelehrerin meines Sohnes bedanken, es ist kein Abschied, sie bleibt ihm zum Glück weiterhin erhalten. Mein Sohn fühlt sich nach einem Schulwechsel bei ihr sehr wohl, sie nimmt ihn so wie er ist, dass ist für ihn/uns nicht ...

von Sanne73 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Na super, krank vom impfen!

Meine Sohn geht Montag auf Klassenfahrt, daher habe cih die IMpfbücher gecheckt..oha..und Tetanus war fällig, also bei uns allen 4 nachimpfen lassen, gestern mein Mann und beide Kinder gegen POlio, tetanus..so eine 4er Kombi... nun sind beide Kinder krank, der große (5 Klasse) ...

von Henni 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Lehrerin überfordert

Hallo, die Lehrerin in unserer Klasse scheint ziemlich überfordert mit einem Jungen aus der Klasse, der ziemlich wild ist. er steckt wohl auch die anderen an etc. Es herrscht große Unruhe in der Klasse, und die Lehrerin hilft sich nur noch mit viel Schreien und einem sehr ...

von kraehe7788 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

zum Thema:soll ich das der Lehrerin melden?

Also ich bin froh,das ich trotz der hier folgenden meinungen, fast aller hier...heute mit der lehrerin gesprochen habe!!! denn ich finde nicht das das normal für einen 9jährigen jungen ist, wenn er wie ein kaninchen an einem anderen kind "rumruckelt" und dabei sagt, das er sex ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.