Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 21.07.2012, 14:38 Uhr

aleine im krankenhaus schlafen

hallo
Meine Tochter 10 Jahre wurde stationär in die Kinderklinik aufgenommen.
Bis jetzt immer wenn sie im kkhaus war (das letzte mal mit 7) war ich immer dabei. Doch dieses mal war alles ganz anders. Mein Mann ist mit ihr am Abend ins kk und sie wollten sie auch gleich behalten. Doch als Vanessa zum weinen angefangen hat wure die mit doppelte dosis antibiotika und diversen anderen medikamenten entlassen sie hatte einen insecktenstich der sich entzündet hat. Die entzündung war sehr gross und es war ein grosser dicker geschwollener Fleck an ihrem Bein. Nun die ärztin meinte wenn er bis morgen früh nicht kleiner wird dann muss sie doch infusionen bekommen. Und so wars auch am nächsten morgen war keine besserung und sie weinte auch so ging mein mann mit ihr in die klinik. Ich war mit meiner mittleren tochter 7 jahre und der kleinen 2 jahre auf dem schulsportfest. Nun war die kinderstation schon voll und vanessa wurde in die säuglingsstation aufgenommen. Die ärztin und mein hätten angeblich auf sie eingeredet sie wäre schon gross genug und könnte auch schon alleine im kk bleiben. Jetzt mach ich mir vorwürfe warum ich nicht dabei war allerdings hat sie die erste nacht gut überstanden doch ich selber mach mir eben für die weiteen nächte sorgen sie sagt sie schafft das schon soll ich ihr jetz glauben oder schluckt sienur wegen papas überredungskünste. Ach ja ich wollte sie für paar stunden am nachmittag nach Hause holen da meinte sie lieber nicht sonst dauet die Entzündung noch länger. Was denkt ihr fühlt sie sich vielleicht doch ganz wohl im kk wills es vielleicht nicht zugeben oder braucht sie erholung von ihren gescgwistern und ruhe hab ich sie jetzt im stich gelassen.....

 
12 Antworten:

Re: aleine im krankenhaus schlafen

Antwort von Carmar am 21.07.2012, 15:43 Uhr

Wie sie sich jetzt fühlt, weiß ich nicht. Aber sie wird ganz stolz auf sich sein, wenn sie jetzt weiterhin allein dort bleibt und dann alles hinter sich gebracht haben wird. Die Krankenschwestern sehen doch sowieso alle Nase lang noch den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aleine im krankenhaus schlafen

Antwort von germanit1 am 21.07.2012, 16:45 Uhr

Ich war schon mit 5 oder 6 Jahren allein im Krankenhaus in einer Nachbarstadt. Meine Eltern sind nicht jeden Tag gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 10, da ist das doch kein problem, allein da zu bleiben. mach dir nicht

Antwort von LaLeMe am 21.07.2012, 17:14 Uhr

so ein kopf meine, war mit 1,2,3,4,5,6,7 immer allein im krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 10, da ist das doch kein problem, allein da zu bleiben. mach dir nicht

Antwort von danny81 am 21.07.2012, 17:50 Uhr

Meine Mädels (11, 9) waren auch damals allein im KH.
Damals die Große 5 und meine Kleine 7 Jahre. Ich war aber jeden Tag zu Besuch. Mein Sohn (5) war noch nie im KH, aber bei ihm würde ich es auch so machen


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 10, da ist das doch kein problem, allein da zu bleiben. mach dir nicht

Antwort von Ninaaa am 21.07.2012, 17:55 Uhr

Ich finde auch, dass es mit 10 zumutbar ist, allein im KH zu bleiben...
Umso besser, dass es für sie jetzt auch o.k. ist.
Freu dich darüber und sei stolz auf sie. Nach Hause holen würd ich auch nicht machen, dann wird es wohl schwiergiger für sie, wenn sie wieder zurück muss.

Gute Besserung!

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 10, da ist das doch kein problem, allein da zu bleiben. mach dir nicht

Antwort von mondstaub am 21.07.2012, 20:02 Uhr

Unser Sohn war auch mit knapp 6 allein im KH übers Wochenende. Hat problemlos geklappt, obwohl er sonst eher ein ängstlicher Typ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

îch denke mit 10 kann sie alleine im KH bleiben - zumal

Antwort von Birgit67 am 22.07.2012, 11:11 Uhr

sie ja kein Einzelzimmer haben wird.

Als mein Sohn mit 7 Jahren ins KH kam wegen verdacht auf bösartigen Knochentumor im Oberschenkel (der sich zum Glück nicht bestätigte) blieb er auch alleine im KH - mit bei ihm im Zimmer war ein 5-jähriger Junge dem regelmäßig die Hüfte angepasst wird im wachstum - da blieb die Mutter mit im Zimmer- da ich nicht bleiben konnte wegen meinem jüngsten der noch immer in der Nacht zu mir kam und mein Mann nicht da war blieb er alleine und hatte absolut keine Probleme damit - gleich morgens um 8 stand ich wieder auf der Matte nachdem ich Zwergnase meiner Freundin brachte die ihn mit in Kindi nahm und giengt dann Abends kurz nach Hause kam wieder und blieb bis 20/21 Uhr und dann das ganze von vorne.

von daher denke ich man kann es einer 10-järhigen durchaus zutrauen mal eine Nacht alleine im KH Zu verbringen zumal viele KH sagen dass ab 9/10 Jahren die Eltern nicht mehr mit ins Zimmer sollen

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: îch denke mit 10 kann sie alleine im KH bleiben - zumal

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.07.2012, 22:41 Uhr

Hallo,

du hast zu Hause noch 2 kleinere Kinder, von daher ist das völlig in Ordnung. Da würde ich dann auch mein Kind mit 10 Jahren alleine lassen. Wenn unsere Maus, 7,5 Jahre, heute ins KKH käme, würde ich sie nicht alleine lassen. Es liegt GsD bei uns nichts an, aber wenn bei uns heute etwas wäre, würde ich meine Maus fragen, was sie möchte. wenn sie wollte, dass ich bei ihr bin, dann würde ich dem Wunsch nachkommen. Soweit ich weiß, darf man als Eltern bis 12 jahre mit ins Zimmer. Ich denke einfach, wenn ein Kind ins KKH kommt, hat es nicht nur eine Erkältung oder so und dann brauchen die Kinder die Eltern um so mehr. Sie können aber auch durchaus sehen, wenn noch kleinere Geschwister da sind, dass die nicht einfach so alleine bleiben können. Wenn die Mutter dann am nächsten Morgen gleich kommt und fast den ganzen tag da ist, ist das auch o.k.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: îch denke mit 10 kann sie alleine im KH bleiben - zumal

Antwort von Mama 0305 am 23.07.2012, 9:16 Uhr

Hier ist es so, das die KK das nur bis zu 7 Jahren bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aleine im krankenhaus schlafen

Antwort von safie am 23.07.2012, 9:50 Uhr

Ich würde meine 10-jährige Tochter nicht alleine im Krankenhaus lassen. Sie hat doch geweint! Auch wenn sie die erste Nacht "gut" überstanden hat, würde ich sie bis zur Entlassung begleiten und bei ihr bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also: bei uns

Antwort von JuPaHe am 23.07.2012, 11:52 Uhr

mein Sohn war mit 9 (Verdacht auf Blinddarmentzündung im KH) und weil die Kinderstation soooooo voll war bekam ich kein Bett bei ihm ... ich bin bis abend ca 23 Uhr geblieben und morgens um 8 Uhr wieder da gewesen ... habe im KH drum gebeten Blutabnehmen etc zu warten bis ihc da bin, weil er kein Blut sehen kann

Für ihn war es ok und zum Glück hatte sich der Verdacht nicht bestätigt!! Er konnte nach 4 Nächten nach Hause


Um meinen kleinen zu Hause kümmerte sich Gott sei Dank die Oma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere jungs

Antwort von twinsmama2003 am 24.07.2012, 18:14 Uhr

waren auch schon sehr häufig in ihren 9 jahren im kh u.ich bin bis jetzt IMMER mit da geblieben!!! um den anderen spross haben sic dann immer papa,omas+opas und tante gekümmert...

wenn zum jetzigen zeitpunkt zwilli 1 ins kh müßte, der würde evtl.auch schon ne nacht allein bleiben, aber zwilli 2 glaub ich nicht... da würde es tränen geben...

es steht lt krankenkasse den eltern bis 12 jahren zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schlafen

hallo, Tochter 6, will einfach nicht einschlafen. Wir lesen abends noch was und evtl puzzelt sie oder wir spielen noch mal was und dann geht es um 8 ins Bett. Sie steht immnner wieder auf und sagt, dass sie nicht müde ist. Sie schläft zwischen 22 und 22.30 ein. Kennt das ...

von disi 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Wann gehen Eure 3. bzw. 4. Klässler abends ins Bett. Stecke ich meine 8 Jahre und 8 Monate alte Tochter zu früh ins Bett??? So gegen 20 Uhr. Meistens schläft sie nicht vor 21 Uhr, öfters auch mal erst 22 Uhr... Sollte sie ev. wirklich schon später ins Bett??? In den Ferien ...

von türkeiverrückt 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wann schlafen eure kinder unter der woche ein?

hallo zusammen mich würde einfach mal interessieren, wie viel schlaf eure kinder unter der woche brauchen? meine tochter macht mich seit den sommerferien ca. echt irre! sie wird anfang nächsten jahres 9 jahre alt, geht in die 3. klasse und ist ein eher aktives ...

von yl2 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wann müssen eure kids schlafen gehen???

Hallo, meine Kids sind 9 (4.Kl.) und 6 (1.Kl.) Jahre alt. Ich schicke sie um 19:30 Uhr ins Bett. Bis vor 3 Wochen klappte das auch. Aber bis sie einschlafen ist es nun so ca. 21 Uhr. Vorallem die Kleine steht bis zu 5x auf. Durst, Klogang, "noch eine Frage"... ...

von Füße0405 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Meine Kinder schlafen heute endlich mal außer Haus

Hallo ich gestehe zu unserer Schande, dass unsere Tochter, außer bei Omas und Opas, die aber weit weg wohnen und wir dann auch in der regel dort sind) noch NIE woanders geschlafen hat ohne uns..sie ist 5. HEUTE endlich wird das anders, wir sind eingeladen und unsere ...

von Henni 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tochter (8) kann manchmal nicht schlafen...

Hallo, meine Große ist acht und hat so alle zwei Wochen etwas Probleme beim einschlafen bzw. wacht abends nochmal auf und kann nicht wieder einschlafen. Sie weint dann und steigert sich immer weiter hinein. Sie sagt, es gibt kein Problem, sie weiß nicht, warum und macht ...

von Nicole246 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Worauf schlafen die Übernachtungsgäste eurer Kinder?

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problemchen, dass meine Tochter und ihre Freundin mit zunehmender Regelmäßigkeit gegenseitig beeinander übernachten. Das wäre nun nicht das Problem an sich ... Bisher hatten wir eine ausrangierte Kinderbettmatratze (70x140) für diese ...

von Anja + M+M 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeiten in den Ferien (4. Klasse)?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei Euch läuft in den Ferien mit den Schlafenszeiten. Dürfen Eure Kiunder aufbleiben solange sie wollen? Oder gibt es auch feste Regeln? Meine Tochter (9Jahre, demänchst 5. Klasse) bleibt im Moment meist noch sehr lange auf, ...

von MiniMama 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

verhält sich wie der ober-chef und will nicht schlafen

mein sohn ist zwar erst 5, aber vielleicht kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten. mein sohn war schon immer ein wenig anstrengend. mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliches kennt. er durchläuft ganz oft extreme phasen. mal ist er sehr kooperativ und kann sich ...

von anbeni 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Junge und Mädchen in einem Zimmer schlafen lassen?

Ihr lieben, mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ich zu blauäugig bin, wenn ich zwei 9jährige in einem Zimmer schlafen lassen würde. Ich find es sind defintiv beides noch Kinder, aber das Thema Aufklärung, welches gerade in der Schule lief ,könnte natürlich trotzdem ...

von dani_j_j 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.