Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 21.09.2012, 13:10 Uhr

Hochbegabte Grundschulkinder in PLZ 42... gesucht

Hallo zusammen,
unsere Tochter ist hb, getestet im November des letzten Jahres und wir würden für sie gerne einige Kurse "buchen", finden aber nicht das richtige. Entweder zu weit oder zu teuer oder beides.
Nun kam uns Eltern die Idee, dass wir uns mit anderen Eltern zusammenschließen und z.B. einen Privatlehrer für Japanisch oder französisch oder für was auch immer suchen, der in Kleinstgruppen (3-4) zuhause unterrichtet.
Hätte da jemand Interesse?
Unsere Tochter ist 7.

Gruß
EstherK

 
3 Antworten:

Re: Hochbegabte Grundschulkinder in PLZ 42... gesucht

Antwort von Niobe am 21.09.2012, 14:15 Uhr

Wir kommen hier auch aus dem 4er PLZ-Bereich, allerdings gibt es hier genug Angebote für begabte Grundschulkinder. In Düsseldorf gibt es das z.B. das CCB. Ich habe grad mal geschaut, 42 ist doch Wuppertal, die haben doch die Kinderuni. Da gibt es doch auch tolle Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbegabte Grundschulkinder in PLZ 42... gesucht

Antwort von EstherK am 21.09.2012, 19:06 Uhr

Hi,
Kinderuni ist gut, hat aber ja keine fortlaufenden Kurse. Und das CCB ist für Nicht-Düsseldorfer, die deshalb nicht von der Stadt düsseldorf unterstützt werden, nicht bezahlbar. Da hab ich schon so oft rum telefoniert.....
Gruß
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbegabte Grundschulkinder in PLZ 42... gesucht

Antwort von Timtom am 21.09.2012, 20:11 Uhr

Hi Esther,
wie wär´s mit einem (anspruchsvollen?!) Instrument?! Hast Du schonmal bei div Vereinen nachgefragt? DGhK, Mensa? Manchmal macht auch die VHS "Ausnahmen" für bestimmte Kurse...vielleicht mag sie ja auch erstmal "für sich" etwas forschen, lernen...
In jedem Fall würde ich Dir ein HB-Forum für Deine "speziellen" Fragen empfehlen, da sich dort mehr "Betroffene" tummeln und einfach die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, grösser ist.
Heisst natürlich nicht, dass Du nicht auch hierbleiben darfst .
Ist sie schulisch nicht "ausgelastet"? Könnt Ihr vielleicht dort noch etwas "rausholen"?

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.