Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peta am 24.10.2012, 17:30 Uhr

Antolin-Frage Englische Bücher?

Hallo,

werden die Fragen zu englischen Büchern bei antolin auf deutsch oder englisch gestellt?
Meine Tochter ist noch unsicher, ob sie sich mal "traut", es auszuprobieren.

Danke,
Petra

 
3 Antworten:

Re: Antolin-Frage Englische Bücher?

Antwort von stjerne am 24.10.2012, 23:11 Uhr

Wären die Fragen auf deutsch, könnte man ja sehr einfach schummeln, indem man einfach das deutsche Buch liest, oder?

Wäre so mein Gedanke, ich weiß es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin-Frage Englische Bücher?

Antwort von Caot am 25.10.2012, 8:59 Uhr

Nur so ein Gedanke, ich kenne das System überhaupt nicht.....

Wenn ein Kind ein Buch in englisch lesen kann, warum kann es dann nicht die Fragen auch in Englisch beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin-Frage Englische Bücher?

Antwort von Jule9B am 25.10.2012, 16:35 Uhr

Guck doch einfach mal nach. Gib einen egnlischen Buchtitel ein und dann weißt du es. Will sie das Buch später tatsächlich bearbeiten, ist es dann zwar gesperrt, aber ihr könnt es ja von der Lehrerin wieder freischalten lassen.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gibt es bei Euren Kindern auch die "Gänsefüßchen" Bücher

Also über diesen Verlag oder was das ist, da kann immer günstige Bücher bestellen. Die Kinder kriegen quartalsweise immer so ein Heftchen, wo die Bücher drin sind und dann kann man die Bestellung in der Schule abgeben. Die Bücher sind echt schön. Auch das 10 Euro ...

von sojamama 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

antolin und mathepirat

hallo, unser sohn 2 klasse hat jetzt die passwörter für antolin und mathepirat mit nach hause bekommen. wie genau läuft das mit antolin? man liest also ein ganzes buch durch und beantwortet dann die fragen? bei dem mathepirat haben wir mal eben kurz reingeschaut,da waren ...

von susi70 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

lustige Bücher - welche kennt ihr?

Hallo mein Sohn (8) hat endlich seinen Lesestil gefunden der ihm gefällt u. bei dem er auch "dran bleibt" am Buch bis es fertig gelesen ist! Ihm gefallen Bücher wie Sams, Pumuckl, Rocco Randale,.... er hat jetzt ein Buch da spielen die Eltern die Kinderrolle in den Ferien ...

von RR 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

gibt es auch Schulen die die Bücher nicht deponieren?

Hallo habe gerade heute mit mehreren Müttern darüber geredet, dass es manchmal doof ist, dass die Bücher alle in der Schule lagern. Oft steht dann an der Tafel: Hausaufgabe: blaues Heft, Arbeitsblatt. Zu Hause liest man dann auf dem Arbeitsblatt: schlage im Wörterbuch nach.... ...

von RR 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Noch eine Lesefrage: Bücher aus eurer Kindheit

Gebt ihr die euren Kindern zum Selber-Lesen? Ich habe hier von mir noch einige "Klassiker" von Lindgren, Preußler & Co, aber die sind ja alle noch in der alten Rechtschreibung. Gerade lese ich z.B. den "Kleinen Vampir" vor (gefällt uns beiden gut), aber mir fallen halt viele ...

von lilatiger74 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Drei??? Bücher...

Hallo, mein Sohn (wird im Juni 9) hat bis vor Kurzem sehr gerne die '3Fragezeichen-KIDS'-Bücher gelesen. Nun sagt er, dass er sie nicht mehr so spannend (ja sogar langweilig) findet und er würde gerne die 'normalen', d.h. 'Die 3??? Bücher' lesen. Meine Frage an euch: ab ...

von gaby67 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Schule wieder Asbest-Frei - aber wie die Bücher säubern?

Hallo die Grundschule in die unser Sohn geht war ja 10 Tage geschlossen wg. Asbest-Alarm. Nun sind die Reinigungsarbeiten abgeschlossen u. die Kinder können morgen wieder hin u. bringen mittags ihre Materialien mit heim zum vorsorglichen Säubern. Dumme Frage: wie mach ich ...

von RR 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Gute Bücher zum Aufsatz-üben?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist in der 3.Klasse, bisher hatten sie keinen Aufsatz geschrieben, es geht langsam los. Sie tut sich damit etwas schwer, obwohl sie sehr viel und gern liest. Wie kann ich mit ihr üben? Ich habe recherchiert - es gibt wohl viel Literatur dazu, ...

von didi777 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Verkauft jemand baumhaus Bücher?

Suche folgende: Band 24 Den Gorillas auf der Spur Band 25 In Land der ersten Siedler Band 35 Der Angriff des Wolken drachen Band 36 Der geheime Flug des Leonardo Band 37 Das Ungeheuer vom meeresgrund Band 38 Das verborgene reich der pinguine Band 40 Piratenspuk Band ...

von Reni+Lena 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Meine tochter liest viel und gerne. Nun möchte sie unbedingt eine Bücherreihe sammeln. Sie mag Conni und das magische baumhaus, aber die beiden Reihen haben ihre Nichten schon komplett, sodaß sie sich die Bücher auch leihen kann. Wäre also quatsch, die auch noch zu ...

von liha 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.