Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.10.2012, 17:42 Uhr

Gibt es bei Euren Kindern auch die Gänsefüßchen Bücher

Also über diesen Verlag oder was das ist, da kann immer günstige Bücher bestellen.
Die Kinder kriegen quartalsweise immer so ein Heftchen, wo die Bücher drin sind und dann kann man die Bestellung in der Schule abgeben.

Die Bücher sind echt schön. Auch das 10 Euro Überraschungspaket war toll, fünf Bücher drin. Echt schön.

Gibt es das bei Euch auch?

melli

 
6 Antworten:

Re: Gibt es bei Euren Kindern auch die "Gänsefüßchen" Bücher

Antwort von stella_die_erste am 23.10.2012, 18:11 Uhr

Ja, gab es bei uns in der Grundschule auch. Wir als Bücherjunkies haben da jedes mal zugeschlagen. Auf diese Weise sind wir auch oft auf Bücher gestossen, die wir sonst nie irgendwo "gefunden" hätten. Fand ich immer toll!

Du kannst auf der Seite des Verlags an der Este aber auch direkt bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei Euren Kindern auch die "Gänsefüßchen" Bücher

Antwort von RR am 23.10.2012, 18:56 Uhr

Hallo
kenne ich leider nicht.... hört sich aber interessant an!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei Euren Kindern auch die "Gänsefüßchen" Bücher

Antwort von Maxikid am 23.10.2012, 21:02 Uhr

gibt es, aber bestellt habe ich dort nie. Da ich Bücher generell lieber bei meinem Bücherhöker ums Eck Bücher kaufe. Ich kenne auch neimanden, der dort bestellt. Denn die gl. Angebote, auch Preislich, gibt es zur gleichen Zeit, z.B,. bei Amazon. Und ich habe keine Lust auf eine Sammelbestellung.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei Euren Kindern auch die "Gänsefüßchen" Bücher

Antwort von HeikeB1969 am 24.10.2012, 9:09 Uhr

Hallo

gabs bei uns in Klasse 1 + 2 schon, da hieß es aber anders. Der Vorteil iegt daran, dass die bestellende Lehrkraft wohl Bücher umsonst dazu bekommt. So wurden bei uns in den Klassenzimmern kleine "Bibliotheken" angeschafft für die Kinder.
Man kann auch direkt selbst bestellen wenn man mag.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxikid

Antwort von stella_die_erste am 24.10.2012, 14:34 Uhr

Die "gleichen Angebote" findest Du bei amazon eben manchmal nicht, weil manche Bücher nur der Verlag selbst vertreibt.
Die waren und werden nie bei amazon gelistet.

Was ist das Problem an einer Sammelbestellung?

Wir hatten sowieso immer so viele Bücher, dass mein Kind ohne Probleme auf die 5 oder 6 zusätzlich bestellten mal 2 Wochen warten konnte.

Ich finde das gut. Gerade Kinder, die zuhause wenig zu Lesen bekommen, werden so auch mal animiert und die Eltern bestellen vielleicht trotzdem ein (günstiges) Buch, obwohl sie sonst nie einen Buchladen betreten.
Man muss ja nicht immer von sich selbst ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei Euren Kindern auch die "Gänsefüßchen" Bücher

Antwort von stjerne am 24.10.2012, 22:38 Uhr

Nein, das gibt es bei uns nicht. Hört sich eigentlich nicht schlecht an, auch wenn ich als Buchhändlertochter es natürlich besser fände, Kooperationen mit lokalen Buchhandlungen einzugehen, vielleicht ließen sich da auch günstige Sammelbestellungen aufziehen.

Grundsätzlich begrüße ich alles, was Kinder zum Lesen bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

lustige Bücher - welche kennt ihr?

Hallo mein Sohn (8) hat endlich seinen Lesestil gefunden der ihm gefällt u. bei dem er auch "dran bleibt" am Buch bis es fertig gelesen ist! Ihm gefallen Bücher wie Sams, Pumuckl, Rocco Randale,.... er hat jetzt ein Buch da spielen die Eltern die Kinderrolle in den Ferien ...

von RR 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

gibt es auch Schulen die die Bücher nicht deponieren?

Hallo habe gerade heute mit mehreren Müttern darüber geredet, dass es manchmal doof ist, dass die Bücher alle in der Schule lagern. Oft steht dann an der Tafel: Hausaufgabe: blaues Heft, Arbeitsblatt. Zu Hause liest man dann auf dem Arbeitsblatt: schlage im Wörterbuch nach.... ...

von RR 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Was macht ihr in den Ferien mit euren Kindern?

Hallo alle zusammen! Nächste Woche gehen bei uns auch endlich die Ferien los - Freude auf allen Seiten Wir werden die letzte Ferienwoche in Urlaub fahren. Bleiben also 5 Wochen, die möglichst schön werden sollen für die Kinder. Da ich ...

von lima77 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Noch eine Lesefrage: Bücher aus eurer Kindheit

Gebt ihr die euren Kindern zum Selber-Lesen? Ich habe hier von mir noch einige "Klassiker" von Lindgren, Preußler & Co, aber die sind ja alle noch in der alten Rechtschreibung. Gerade lese ich z.B. den "Kleinen Vampir" vor (gefällt uns beiden gut), aber mir fallen halt viele ...

von lilatiger74 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Drei??? Bücher...

Hallo, mein Sohn (wird im Juni 9) hat bis vor Kurzem sehr gerne die '3Fragezeichen-KIDS'-Bücher gelesen. Nun sagt er, dass er sie nicht mehr so spannend (ja sogar langweilig) findet und er würde gerne die 'normalen', d.h. 'Die 3??? Bücher' lesen. Meine Frage an euch: ab ...

von gaby67 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Schule wieder Asbest-Frei - aber wie die Bücher säubern?

Hallo die Grundschule in die unser Sohn geht war ja 10 Tage geschlossen wg. Asbest-Alarm. Nun sind die Reinigungsarbeiten abgeschlossen u. die Kinder können morgen wieder hin u. bringen mittags ihre Materialien mit heim zum vorsorglichen Säubern. Dumme Frage: wie mach ich ...

von RR 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Wie lernt ihr mit euren Kindern?

Ist vllt. eine komische Frage, aber ich versuch's mal genauer zu erklären... unser Sohn geht in die 2. Klasse und schreibt am Freitag einen (erstmals "richtig" benoteten) Test in Sachunterricht. Er ist insgesamt ein sehr guter Schüler und auch sehr selbstständig, was zum ...

von lilatiger74 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wenn Ihr mit Euren Kindern übt,

gestaltet Ihr die Aufgaben selbst oder kauft Ihr fertige Hefte? Wir üben Mathe, das ist momentan ein wenig der Schwachpunkt. Ich habe ein kleines Heft, da überlege ich mir immer Aufgaben. Wir fangen ja momentan mit dem Üben wieder ganz klein an...also eher schon 1. Klasse ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Gute Bücher zum Aufsatz-üben?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist in der 3.Klasse, bisher hatten sie keinen Aufsatz geschrieben, es geht langsam los. Sie tut sich damit etwas schwer, obwohl sie sehr viel und gern liest. Wie kann ich mit ihr üben? Ich habe recherchiert - es gibt wohl viel Literatur dazu, ...

von didi777 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Verkauft jemand baumhaus Bücher?

Suche folgende: Band 24 Den Gorillas auf der Spur Band 25 In Land der ersten Siedler Band 35 Der Angriff des Wolken drachen Band 36 Der geheime Flug des Leonardo Band 37 Das Ungeheuer vom meeresgrund Band 38 Das verborgene reich der pinguine Band 40 Piratenspuk Band ...

von Reni+Lena 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.