Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 21.10.2012, 13:02 Uhr

Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Huhu,

also Sohni 9,5 Jahre, bekommt nun seinen eigenen PC zu xmas, wir haben viele Teile übrig aus denen wir ihm einen basteln können und ausserdem ists sein Herzenswunsch ...

nun such ich noch ein gutes Spiel, bzw. Spieletips, die zum Denken und Mitfiebern anregen, keine jump and runs.

Vom großen Kind her kennt er Fritz und Fertig Schach lernen, das liebt er sehr und Crazy Machines und natürlich Fifa, da darf er manchmal ne Runde mitspielen.

Empfohlen wurde uns Machinarium, Zweistein, Felix ein Koffer voller Spiele.

Nun finde ich die ersten beiden vielleicht doch von der Story her etwas zu düster / Zockermässig für einen 4. Klässler und letzteres wahrscheinlich zu easy, babymässig.

Kennt jemand eines und kann mir näheres sagen oder etwas anderes empfehlen ?

LG

 
9 Antworten:

Re: Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Antwort von swimmadel am 21.10.2012, 14:09 Uhr

ich kann die Willy Werkel Spiele empfehlen (Autos bauen mit Willy Werkel, Flugzeuge bauen mit Willy Werkel etc') sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Antwort von cosma am 21.10.2012, 18:03 Uhr

Huhu,

zurück vom großen Spaziergang :-)

Danke, das hab ich auch in meinen Favouriten.

Bei amazon setht allerdings, daß es ab und zu PC probleme gibt, in Form von Hängenbleiben usw.

Kannst du nicht bestätigen, oder ?

Sonst noch jemand Ideen oder kennt jemand die og Spiele ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Antwort von swimmadel am 21.10.2012, 19:01 Uhr

Also mein Neffe hatte nie Probleme mit den Spielen...bezüglich hängen bleiben etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Antwort von Leseratte am 21.10.2012, 21:38 Uhr

Mir fällt noch

World of Goo

Botanicula

Tiny & Big

Goosegogs

ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Antwort von Jookel1935 am 21.10.2012, 22:07 Uhr

SIMS 3 oder SIMS 3 Mittelater - echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Antwort von Leseratte am 22.10.2012, 7:32 Uhr

Meinst du Willy Werkel ist noch was für einen fast 10 Jährigen? Was mich an diesen Spielen stören würde - wäre die geringe Grafikkartenauflösung. Ist doch nur 640 x 480.

Ich kenne die Spiele, die sind schon schön gemacht ... aber meiner Meinung nach etwas in die Jahre gekommen.Unsere würde das nicht mehr von den Socken hauen ;-) Fragenbär fanden wir immer klasse - aber für die 4. Klasse ist das auch nichts mehr.

Bei uns kam hier super 2weistein an - ein Mathelernprogramm mit Jump & Run (warum darf es das nicht sein?).

Unsere spielt mittlerweile auch gerne Brettspiele am PC - Carcassonne und Tickel to Ride.

Oder wie wäre es mit einem schönen Adventurespiel? Das mag meine jetzt gar nicht.

Felix ist auch nichts mehr für einen 9,5 Jährigen.

Sims 3 finden meistens die Mädels toll - mein Mädel mags gar nicht. Aber die Freundinnen stehen darauf.

Die anderen Spiele habe ich ja schon oben genannt - die sind alle schön. Man muss halt wissen, was KIND so mag und manchmal darf ein Spiel auch nicht nur pädagogisch wertvoll sein und einfach nur Spaß machen (wie FIFA) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Antwort von cosma am 22.10.2012, 12:58 Uhr

Huhu,

danke für die Tips, werd mal gucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minecraft, das spielen hier die 8, 10 und 12 jährigen

Antwort von Gaby J. am 23.10.2012, 0:58 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne Machinarium ist total Super!!!!!

Antwort von shokocrosy am 24.10.2012, 11:00 Uhr

das ist echt klasse hat meine Tochter mit 7 mit meinem Mann gespielt

das ist super süß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Braúche Ideen: PC.Unterricht

Hallo liebe Mit-Mütter! ich brauche einmal Eure Ideen.. seit Ende der 2.Klasse mache ich gemeinsam mit einer anderen Mutter in der Klasse meines Sohnes (jetzt 4.) einmal wöchentlich PC-Unterricht. Meistens mit 4 Kindern, so dass jedes Kind etwa alle 6 Wochen mal dran ist. ...

von u_hoernchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Programm "Lernwerkstatt 8" - hat das jemand?

Würde mich gern darüber austauschen. Ich habe es gekauft, aber lange Zeit konnte ich es nicht installieren. Nun habe ich es endlich drauf, und muss sagen, ich finde es ganz gelungen. Wir haben nun vereinbart, dass meine Tochter täglich Mathe damit übt, danach darf sie ...

von bubumama 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Vieleicht kann mir hier jemand helfen wegen PC

Hallo also ich habe im RUB mal nachgefragt aber da bekam ich keine Antwort sondern nur gesagt das in dem Alter kein Kind ein PC bekommen würde, bei uns in der Schule ist es aber so das wir ab der 2 Klasse in die mein Sohn ja nach den Sommerferien kommen würde auch PC ...

von mini2004 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Los geht´s, Addy - Lernprogramm für den PC

Los geht´s, Addy - Lernprogramm für den PC Mathe Grundschule 2.Klasse * an aktuellen Grundschul-Lehrplänen orientiert * innovative Lernwerkzeuge *Positives Lernerlebnis *unterhaltsame Lernfilme *einfach Bedienung Super erhalten wie NEU keine Kratzer voll funktionsfähig ...

von Babyone2002 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

wie PC "Kindersicher" machen???

könnt Ihr mit helfen?? Meine Jungs (Zwillinge 7,5 J) gehen einfach ins Internet... sie sollen mich fragen, aber wie das so ist... sie haben es immer wieder vergessen. Zwar gehen sie "nur" auf die logo-Seite oder was-ist-was... aber wer ...

von beeri 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC- Programm

Hallo, mein Sohn (8,5) wünscht sich ein schönes PC-Programm.Es soll nicht gruselig sein oder gar Ballerspiel. Ich dachte ev. an ein Detektivspiel . Er kennt schon Zoo Tycoon, hat bei anderen schon Simulationsspiele (Bootsrennen) gesehen.Wir haben schon ein Schachspiel Fritz ...

von saleha 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

@alle jungs-mütter wg pc-spielen

hi, hat einer von euch einen tipp für ein pc-spiel für einen 8jährigen? es sollte keine lernsoftware sein, sondern ein cooles spiel, das spass macht und nicht so gewaltverherrlichend ist. habe mich schon im netz umgeschaut, aber die spiele sind entweder zu babyhaft oder ...

von Holly Friday 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC Lernprogramme Addy

habe neuwertige Lernprogramme im Angebot für die Grundschule 1x Mathe( nur 1x verwendet) 1x Deutsch(sogar eingeschweisst noch) hat jemadn Interesse???? Wäre schade - bei uns würden sie sonst nur rumstehen und keine Verwendung mehr finden. Klassenstufe wäre ...

von Butterfly06 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Lernspiel 2.Klasse neu

ich habe 1x noch eingeschweisst ein tolles Lernprogramm von ADDY 2.Klasse in Deutsch und 1x Mathe ADDY 2.Klasse nicht mehr eingeschweisst aber nur einmal verwendet- daher wie neu* Versandfrei! hat jemand Interesse??? Fotos ...

von Butterfly06 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Haben Eure Kids schon ( Zugang zu einem /) einen PC ?

Hallo, Sohn ist fast 10 und wünscht sich einen PC. Anlass ist die Computer AG, wo sie derzeit das 10 Fingersystem lernen. Er kann eigentlich an meinen ... eigentlich ... denn durch die Uni sitze ich auch ständig dran ... Haben Eure Kids schon einen ? Und wenn ja: ...

von cosma 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.