Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 12.04.2012, 13:46 Uhr

Drei??? Bücher...

Hallo,

mein Sohn (wird im Juni 9) hat bis vor Kurzem sehr gerne die '3Fragezeichen-KIDS'-Bücher gelesen. Nun sagt er, dass er sie nicht mehr so spannend (ja sogar langweilig) findet und er würde gerne die 'normalen', d.h. 'Die 3??? Bücher' lesen. Meine Frage an euch: ab wieviel Jahren sind diese Bücher? Sind sie vom Inhalt her auch für 9-jährige schon geeignet, oder ist er noch zu 'jung' für sie? Ab wieviel Jahren kann/sollte man sie lesen?

LG

Gaby

 
6 Antworten:

Re: Drei??? Bücher...

Antwort von swimmadel am 12.04.2012, 17:32 Uhr

als ich ein Kind war gab es die drei ??? Kids noch nicht.

Gelesen habe ich die Drei ??? nie, aber dafür um so leidenschaftlicher die Hörspiele gehört (und ich höre sie jetzt mit 28 Jahren immer noch und besitze alle Folgen )...

Gehört habe ich die Hörspiele ab ca 8 jahren; denke also schon, dass man die Bücher mit 9 Jahren lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei??? Bücher...

Antwort von Reni+Lena am 12.04.2012, 17:36 Uhr

meine 9 jährige liest sie gerne...aber auch immer wieder dazwischen die Kids Bücher. je nachdem was die bücherei so da hat.
lt. Antolin sind die normalen ??? 4. Klasse gelistet.


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei??? Bücher...

Antwort von Meli24 am 12.04.2012, 20:14 Uhr

Hallo,

keine Sorge, die kann man mit 9 Jahren lesen. Mein Sohn ist 8 Jahre und liest die normalen drei???-Bücher seit einem Jahr. Kein Problem für ihn.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei??? Bücher...

Antwort von engelinchen am 14.04.2012, 23:53 Uhr

mein 7-jähriger liest sie gern, von daher ... ich hab auch schon mal quergelesen, find ich unbedenklich für Schulkinder (als Vorleselektüre für einen 3-jährigen würd ich sie natürlich nicht nehmen ;o) !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei??? Bücher...

Antwort von anbeni am 16.04.2012, 17:19 Uhr

wir haben das glück, einen großen karton mit 3??? büchern geschenkt bekommen zu haben. mein sohn (7) kennt erst die kids bücher. aber, ich habe bei den "großen" büchern schon mal quergelesen.ich denke, 9 könnte okay sein. aber 8 und jünger find ich zu früh. nicht, weil sie hinterher nicht schlafen können. vom thema grausamkeit sind sie bestimmt in ordnung. aber, die jungs sind in den "großen" büchern schon jugendlich. und entsprechend ist ihr verhalten und sind die themen, über die sie sich unterhalten bzw die art und weise wie sie sich unterhalten.
ich finde es immer ein wenig schade, wenn literatur für ältere (ich glaube die werden ab 10 empfohlen) schon "zu früh" gelesen wird. ich weiß, viele sehen es anders und es gibt natürlich auch unterschiedliche kinder. aber, das sind dann eher ausnahmen. und es gibt ja soooo viele bücher für alle altersklassen.
aber 9 könnte durchaus okay sein.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei??? Bücher...

Antwort von stef78 am 17.04.2012, 23:03 Uhr

Meine Tochterb 9 liest sie auch schon seit einiger Zeit. Hab sie früher auch gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.