Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minkypinky am 23.10.2012, 21:52 Uhr

Häkeln mit was fängt Kind an?

Hi,
meine Tochter möchte sich gerne einen Schal häkeln.
Mit welcher Nadelstärke und Wolle fängt sie am besten an?
Kennt sich da jemand aus?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Häkeln mit was fängt Kind an?

Antwort von platschi am 23.10.2012, 22:34 Uhr

Also ich persönlich würde immer zu Nadelstärke 4 oder 4,5 und dazu passender Wolle raten. Das habe ich auch den Kindern in meinem Handarbeitskurs immer gegeben. Dickere Nadel und Wolle geht zwar schneller, ist aber Kindern von der Größe her meist unangenehm in der Hand. Und noch dünner machts eben noch langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@platschi

Antwort von minkypinky am 24.10.2012, 8:08 Uhr

Vielen Dank!!!!
Dann kann sie das mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.