Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi70 am 08.10.2012, 8:26 Uhr

antolin und mathepirat

hallo,
unser sohn 2 klasse hat jetzt die passwörter für antolin und mathepirat mit nach hause bekommen.
wie genau läuft das mit antolin? man liest also ein ganzes buch durch und beantwortet dann die fragen?
bei dem mathepirat haben wir mal eben kurz reingeschaut,da waren dann als erstes aufgaben schon über 20(also zehner und einer),da sind unsere noch gar nicht mit angefangen.
das hab ich dann erstmal gelassen.
lg

 
4 Antworten:

Re: antolin und mathepirat

Antwort von waschbaer am 08.10.2012, 9:22 Uhr

Bei Antolin bekommst du für richtige anworten Pluspunkte und für falsche minus.

Unsere Lehrerin gibt den frei mit den meisten Punkten eine Medaille und jeder bekommteine Urkunde der mitgemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Antolin sind Elterninformationen - da steht eigentlich alles drin

Antwort von Charlie+Lola am 08.10.2012, 9:39 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathepirat?

Antwort von 3fachMama am 09.10.2012, 8:30 Uhr

na das find ich ja mal klasse. bei uns gibt es momentan in der schule nur antolin.
allerdings hat unser lehrer immernoch keinen account :-(
unser kleiner ist jetzt auch in der 2. klasse.
ich finde das mit antolin klasse. vielleicht bekommt man da lesemuffel dazu, etwas mehr zu lesen und sie dafür zu begeistern.

Aber in mathe sind wir schon fast bis 100. ist ja wahnsinn, wie das von schule zu schule auseinanderklafft.

aber schlecht finde ich das auch nicht.

lg 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollten das nicht die Kinder wissen?

Antwort von Mondreise am 12.10.2012, 1:02 Uhr

Hi ich bin Anfänger in Sachen Grundschule aber sollten bei sowas nicht die Kinder aufgrund der Vermittlung aus der Schule verstehen, um was es geht und wie genau?

Damit die Kinder Selbstständig werden. Und nicht mehr vom Bildungsniveau und Deutsch-Sprachkompetenz ihrer Eltern abhängen.

2. Klasse finde ich sehr früh für sowas.
Und Eltern sollten mit sowas eigentlich nix mehr zu tun haben. Ist Sache der Kinder.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ich weiß nicht, was ich von Antolin halten soll...

Meine Tochter liest eigentlich ganz gerne, nur halt nicht all zu lang, immer mal etwas...Aber sie hat Interesse...Jetzt hat sie das Antolin Passwort von der Lehrerin bekommen und wollte unbedingt ein Quiz machen zu einem Buch, was sie letztens gelesen hatte, zu meinem Erstaunen ...

von Frogqueen 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin-Problem

Meine Drittklässlerin war bis mitte der zweiten Klasse ein lesemuffel. Als die damalige lehrerin dann Antolin eingeführt hat ist bei ihr der Knoten geplatzt und sie frisst seither die Bücher und hat total viel Spaß dran sie im Antolin zu beantworten. jetzt in der dritten ...

von Reni+Lena 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin

Ab wann kann man denn bei Antolin oder wie das Lesedings im Internet heißt, mitmachen? Die Kleine von meiner Freundin möchte UNBEDINGT mitmachen, weil ihr großer Bruder auch mitmacht (er geht in die 3. Klasse, sie in die 1. Klasse). Er hat von der Lehrerin ein Passwort ...

von Celine2 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Das Antolin Leseprogramm von der Schule...

Hallo, meine Tochter hat einen Zettel bekommen, dass die Schule an diesem Programm teilnimmt. Jedes Kind hat wohl auch schon ein Passwort bekommen und damti wird nun gearbeitet. Nun stand da drauf, Bücher lesen und dann Fragen dazu beantworten. WO muss ich die denn ...

von bubumama 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin frage

unsere Klasse ist bei Antolin angemeldet.Leseprojekt ist Materialien für Das magische Baumhaus. Es gibt ja einige Bücher über das magische baumhaus. Wie funktioniert Antolin? Muss man die Bücher erst kaufen/ausleihen oder kann man sie online bei Antolin auch ...

von mietzekatze25 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin, kann man da auch einen Klassendurchschnitt oder so sehen?

Hallo, die Klasse meines Sohnes wurde vor den Osterferien bei Antolin angemeldet, wir haben da mittlerweile auch ein wenig auf der Seite rumgeschaut und gearbeitet. Mein Sohn hat auch schon Klassenkameraden eingeladen, aber wie können wir nun sehen, ob jemand die ...

von geiz_ist_geil 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Erfahrungen mit Antolin?

Die Klasse meines Sohnes wurde jetzt auch bei Antolin angemeldet. Ist das für irgendetwas gut? Er liest sowieso viel. Hat das aus Eurer Sicht irgendwelche positiven Effekte? Ich mache mir (vielleicht völlig grundlos) Sorgen darüber, dass der Spaß am Lesen verloren geht, ...

von carla72 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin

Hallo! Unser Sohn geht in die erste Klasse und überall hör ich jetzt das "Zauberwort" Antolin. Rein theoretisch klingt das ja erstmal toll, aber unser Sohn hört nur relativ begrenzt gerne zu, wenn ich Geschichten vorlese und Hörspiele / Cassetten / CDs mag er auch nicht so. ...

von sce 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

eine Frage an die Lehrerinnen - Antolin

Sieht man eigentlich als Lehrerin in Antolin wann ein Kind online war ? Wir haben nämlich gestern spät und lang gelesen (sind aber auch Ferien bei uns) und anschließend wollte Tochter noch das Buch bewerten (war schon nach halb elf). Haben wir dann auch noch gemacht ;-) War ...

von Leseratte 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Kennt Ihr Antolin???

Mein Sohn geht jetzt in die 2. Klasse und beim Elternabend wurde uns die Internetseite antolin.de empfohlen. Die Schule hat bereite alle Schüler da angemeldet. Wenn man das nicht möchte, kann man das äußern und dann wird´s gelöscht. Ich möchte das eigentlich nicht, aus ...

von mama-von-3-Söhnen 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.